Kufatec Cabrio Modul "Speed" / wer hat es ?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Kufatec Cabrio Modul "Speed" / wer hat es ?

Beitragvon Cabriofreak » Mo Mär 12, 2007 09:02

Ich will mir das Cabrio Modul Set A4 8H Cabrio "Speed" von Kufatec holen. Bisher habe ich die beiden Module von http://www.cabrio-module.de eingebaut und bin eigentlich auch bestens zufrieden nur das damit das Verdeck immer noch nur bis 10 km/H zu öffnen/schliessen ist. Also das Fernbedienungsmodul will ich von cabrio-module behalten aber das Dachautomatikmodul gegen das von Kufatec austauschen. Geht das bzw. können auch die beiden Kufatecmodule zusammen benutzt werden ? Wie klappt das überhaupt mit dem über 40 km/H Modul hat das Jemand und kann über Erfahrungen berichten ?

Gruss
Chris
Cabriofreak

Beitragvon atomic » Fr Apr 20, 2007 09:22

hallo wie war der einbau de fernbedienungsmoduls?
habe mir es jetzt auch bestellt und hoffe es ist nicht allzu schwer?
das andere modul ist aber ziemlich teuer und ob sich das lohnt !
atomic
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Kufatec Cabrio Modul "Speed" / wer hat es ?

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 20, 2007 09:32

Cabriofreak hat geschrieben: Also das Fernbedienungsmodul will ich von cabrio-module behalten aber das Dachautomatikmodul gegen das von Kufatec austauschen. Geht das bzw. können auch die beiden Kufatecmodule zusammen benutzt werden ?

Gruss
Chris

Ruf mal direkt bei Kufatec an, sag das du von den A4-Cabriofreunden kommst...die sind dort super nett und beantworten dir dazu auch jegliche Fragen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 21, 2007 00:46

Hmm, ich bin da immer etwas skeptisch. Kann mir nicht vorstellen, dass es sehr Gesund ist bei ~40 km/h das Verdeck zu öffnen. Aber soweit ich weiß funktioniert das mit Unterdrückung eines Signals. Das originale Modul schaltet ab, sobald der Can-Bus (kommt das vom Can-Bus??) bescheid gibt, dass das Auto fährt. Dadurch stoppt es dann die Verdeckbetätigung. Bei dem Tauschmodul wird dann einfach ein stehendes Auto simuliert. So zumindest habe ich es mal auf einer Self-Made-Seite gelesen. Nur wie das funktionierte, dass es das nur bis ca. 40km/h simuliert, dass weiß ich nicht mehr.
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 21, 2007 09:47

Ich denke das es über das Tachosignal funktionieren wird. Ja das mit den 40km/h wundert mich auch ein wenig....aber die bei Kufatec wissen eig. was sie tuen......was mich dann ärgert das der B7 dann nur bis 30km/h sich öffnen lässt...aber ich finde das echt als angenehm weil ich in einem Verkehrsberuhigtem Bereich wohne...und da mach ich das Mützchen immer schon auf der Fahrt zu meinem Carport zu. [smilie=thumbsup.gif] ....möchte das nicht mehr missen...ist schon ab und an ein richtiger Hinkucker :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck