kurzfristiges undefinierbares Geräusch unter meinem Cabby

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

kurzfristiges undefinierbares Geräusch unter meinem Cabby

Beitragvon offen » Mo Nov 19, 2007 10:10

Hallo Leute,

in letzter Zeit höre ich nach dem Anlassen meines Motors (1,8T) ein kurzzeitig lautes undefinierbares Kreischen, Scharben unterm Auto, mir kommt es so vor als käme es von vorn wo der Kat sitzt und zieht sich dann nach hinten durch den gesamten Abgasstrang....wisst ihr was das sein kann?

Wie gesagt es ist für ca. 3-5 Sekunden nach denm Anlassen zu hören und ist dann wieder weg.

Auch während der Fahrt ist davon nichts mehr zu hören.

Pleace Help me

Gruß
Offen
offen

Beitragvon Marcmagandhi » Fr Nov 23, 2007 03:33

Hallo Offen,

ich hab mich mal ein bissel umgehört (Freundlicher + Bekannter) aber keine Tipps bekommen. Ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Wenn es reproduzierbar ist, fahr bei Deinem :mrgreen: vor und lass es checken. Ob Du die Reparatur (wenn denn was kaputt sein sollte) gleich machen lässt oder selber machst, ist ja wieder was anderes.
Für ne kleine Probefahrt mit kurzer Analyse sollte der :mrgreen: schon bereit sein.
Kannst Du das Geräusch vielleicht mal aufnehmen (Video oder nur Audio) und hier verlinken ?
Dann hätten wir eine bessere Vorstellung, wie das Geräusch klingt - es ist ja nix so schwer, wie ein Geräusch exakt zu beschreiben ;)

Gruß,
Marcmagandhi
Marcmagandhi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon offen » Fr Nov 23, 2007 20:01

Marcmagandhi hat geschrieben:Hallo Offen,

ich hab mich mal ein bissel umgehört (Freundlicher + Bekannter) aber keine Tipps bekommen. Ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Wenn es reproduzierbar ist, fahr bei Deinem :mrgreen: vor und lass es checken. Ob Du die Reparatur (wenn denn was kaputt sein sollte) gleich machen lässt oder selber machst, ist ja wieder was anderes.
Für ne kleine Probefahrt mit kurzer Analyse sollte der :mrgreen: schon bereit sein.
Kannst Du das Geräusch vielleicht mal aufnehmen (Video oder nur Audio) und hier verlinken ?
Dann hätten wir eine bessere Vorstellung, wie das Geräusch klingt - es ist ja nix so schwer, wie ein Geräusch exakt zu beschreiben ;)

Gruß,
Marcmagandhi

Hi Marcmagandhi,

Danke erst mal für Deine Bemühungen.
Werd mal beim Freundlichen vorbeifahren und die Sache Abchecken lassen.

Grußi
offen

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio