Lautstärke des Quittierungstons beim Auf/Abschließen

Lautstärke des Quittierungstons beim Auf/Abschließen

Beitragvon Toni089 » Di Mär 26, 2013 16:08

Hallo Leute,

war heute einen Ort weiter bei jemandem mit nem VCDS und hab mir meine ganzen Wunschcodierungen freischalten lassen, sehr netter Typ aus Oberschleißheim bei MUC. Ich darf den Kontakt weiter geben. Falls jemand Interesse hat mir ne PN schreiben ich geb euch die Email Adresse.

So nun zu meiner Frage hab über SuFu und Google nichts drüber gefunden und gehe mal davon aus das es nicht möglich ist aber bisschen Hoffnung hab ich noch deswegen hier meine Frage:

Ist es möglich die Lautstärke vom schärfen und entschärfen der DWA zu regulieren? Find's an sich ziemlich cool das ich mich nicht umdrehen muss um auf das bestätigende Blinken zu sehen, und zugegeben mir taugt's an sich auch einfach wenn das Auto einen Ton von sich gibt wenn ich Sperre/Entsperre, allerdings ist mir das ganze zu Laut. Ich will nicht damit auffallen es soll nur ein subtiler Ton zu hören sein. Vielleicht weiß ja einer der VCDS Experten was ;)

LG Toni
seit 5.3.2013
A5 B8 Cab 2.0 TFSI 211PS Bj 2009 35000km (stand 3/2013)
S-Line, Xenon, Leder, Servotronic, Akustikverdeck, Bang & Olufsen, MMI+
A4 Cabrio 1.8T 205PS Bj. 2003
Davor seit 2/2009 Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS Bj 2008, fast Vollausstattung *VERKAUFT*
Toni089
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8