LED´s für den Innenraum usw.

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 21, 2009 21:45

Heute morgen kamen Sie endlich, meine angeblich richtigen LED´s für die Nummernschildbeleuchtung...

Heute abend dann in die Garage und natürlich die LED´s eingebaut. Und siehe da...
Jaaaaaa, endlich LED´s und kein meckerndes FIS... [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Sieht einfach nur super klasse aus...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5591
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 21, 2009 22:14

Na geht doch...was lange währt wird endlich gut, oder so :mrgreen:

Mann, bin schon total neidisch auf eure weissen xenonbeleuchteten Nummernschilder...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10452
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 21, 2009 22:23

Na siehste...

Wie schon gesagt, ich habe auch einige Anläufe gebraucht. Hatte aber dann auch noch das Pech, dass die funktionierenden LED wenige Wochen später flackerten und somit defekt waren. Also wieder tauschen. Hoffe, ihr habt mit der jetzigen Lieferung genau so ein Erfolg wie ich mit meinen aktuell verbauten. Die halten jetzt schon länger.
lox-tt
 

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Redthunder » Di Mär 31, 2009 13:02

So ich bin zumindest mit den LED´s von Hypercolor durch......hatte für das Forum nochmal erneut eine EMail an Herrn Schön gesendet bzgl. Bestellung sowie eventl. Sammelbestellung, mit dem Zusatz sich bitte auch nur kurz bei Nichtinteresse dies mitzuteilen. Anscheinend geht es dem Laden so gut das die es nicht einmal für nötig halten zu antworten. Den anderen wünsche ich trotz allem viel Freude mit ihren LED´s
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 31, 2009 13:06

hmmmm, komisch.....ich hatte eigentlich einen sehr guten und auch schnellen kontakt zu hr. schön....


rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Redthunder » Di Mär 31, 2009 13:09

Vielleicht liegt es an der Farbe meines Autos :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 31, 2009 13:11

das ist ein ansatz.....das du da nicht schon früher drauf gekommen bist...!!!!!!!!!!!!
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon lox-tt » Di Mär 31, 2009 13:15

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht von schlechtem Kontakt mit Herrn Schön sprechen. Habe immer am gleichen Tag noch Antworten bekommen. Wundert mich ein bisschen. Aber vielleicht hat er wirklich kein Interesse an Sammelbestellungen.

Denke, der Laden dürfte auch in div. anderen Foren und Autoclubs bekannt sein...
lox-tt
 

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mär 31, 2009 15:21

Aber dann doch bitte schön eine Rückmail, dass kein Interesse besteht!
Da muss ich Karsten recht geben, obwohl ich auch sehr gut mit Herrn Schön gefahren bin... [smilie=thumbsup.gif]
Genau so geht es mir momentan mit der Fa. mods4cars. Fast alle zufrieden, nur ich nicht... :oops: [smilie=devil-smiley-029.gif]
Aber dazu demnächst mehr im Verdeck Thread...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5591
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon lox-tt » Di Mär 31, 2009 18:41

Ich wollte damit nicht gut heißen, dass da keine Rückmeldung kommt. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist! :oops:
lox-tt
 

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Do Apr 02, 2009 19:51

Cabriofan 1 hat geschrieben:................ 10x Glassockel Lampen W5W mit 2 SuperFlux LED Farbe weiss radial[/color] *** 1x Kofferraumbeleuchtung, 2x Fussraum hinten, 2x Fussraum vorne, 1x Handschuhfach, 2x Lampen Dachhimmel, 2x Türen zum FB strahlend (die roten Lampen) habe ich normal gelassen


Hi community!
Jetzt hab ich mich doch glatt auch überwunden die Kennzeichen-LEDs zu kaufen und gleich noch 2 LEDs für den Dachhimmel und wollte auf Nummer sicher gehen und die Aufzählung von Cabriofan 1 hergenommen und schon hab ich das Falsche gekauft [smilie=1hammer.gif] [smilie=bluerant.gif]
Scheint doch ein Unterschied zu sein zwischen B6 und B7. Das gibt´s ja nicht!! Voll Euphorie hab ich mich gerade bei strömenden Regen und Dunkelheit zum Auto aufgemacht und wollte die Dachhimmelbirnchen herausnehmen und siehe da, es sind leider Metallsockellampen [smilie=flushdown.gif]
Wo kann ich die Glassockellampen jetzt noch verwenden? 1x Handschuhfach vielleicht (hab keine Lampen im Fussbereich), oder sind da vielleicht auch noch Metallsockeldinger??
Da trösten mich die mitgelieferten Haribo-Gummibären auch nicht darüber hinweg.

Übrigens hab ich 2 Superflux Leds bestellt und gekommen sind 3 Superflux Leds obweohl man die garnicht so bestellen kann??
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Pedl » Sa Apr 04, 2009 17:23

Ich habe heute die langersehnten LEDs mit Metallsockel für die B6-Innenraumbeleuchtung im Windschutzscheibenrahmen von hypercolor erhalten. Dort sind jetzt statt der 4 abgebildeten LEDs im Netz sechs Stück vorhanden, mit einem Kühlkörper auf der Rückseite der Platine.

Montage war trotz der Baugröße unproblematisch, hat gut gepasst, leuchten tun sie auch. Leider ist es noch zu hell draußen, um beurteilen zu können, wie gut der Innenraum ausgeleuchtet wird. Ich werd' mich heute abend mal auf ein Foto in die Garage begeben. Zumindest im Vergleich zu den Originallampen scheinen die LEDs deutlich heller zu sein.

Glücklicherweise wird die Innenraumbeleuchtung nicht im FIS abgefragt, somit kann es hier keinen Ärger geben.

EDIT:
hier der Unterschied. Die LEDs sind von der Ausleuchtung her ein Riesenunterschied, wie auch auf dem Bild deutlich sichtbar :mrgreen: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7784
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Sa Apr 04, 2009 22:17

Hi pedl!
Erst jetzt habe ich auf der 3 Seite gelesen, dass du bereits geschrieben hast, dass beim B6 die Innenraumbeleuchtung als Metallsockel ausgeführt ist [smilie=1hammer.gif] Das ärgert mich jetzt ziemlich :oops:
Hab die zwei Glassockelleds jetzt im Kofferraum eingebaut. Sieht zwar auch gut aus, aber halt im Kofferraum, wo ich mich relativ selten aufhalte :mrgreen:
Die KZ-Beleuchtung hat mir heute auch einiges an Nerven gekostet. Die Schrauben waren dermaßen korrodiert, dass ich sie fast nicht aufbekommen habe. Letztenendes mit meinem Steckschlüsselsatz und etwas Felgenreiniger (hatte gerade nichts besseres bei der Hand) hab ich es dann geschafft. Die KZ-LEds gefallen mir sehr gut, aber meines Erachtens eine Spur zu hell, sodass es einen leicht prolligen Touch hat.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 04, 2009 22:21

Das Problem mit den Schrauben hatte ich auch. Und dann kannst du dir ja vorstellen wie die Schrauben ausgesehen haben, nachdem ich die LED beim dritten von fünf Defekten ausbauen musste. Die letzten beiden Male habe ich dann über den Innenraum machen müssen, sprich die Kofferraumdeckel-Verkleidung ausbauen und die gesamte Einheit aus dem Deckel nehmen, ehe ich mir dann neue Lampengläser mit Schrauben geholt habe... :oops:
lox-tt
 

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Sa Apr 04, 2009 22:27

Wenn dieser blöde Versand nach Österreich nicht so teuer wäre, würde ich noch 2 MetallsockelLEDs kaufen, aber 6 Euro find ich doch recht happig :(
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast