LED´s für den Innenraum usw.

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Mo Mai 11, 2009 13:51

So liebe Gemeinde!
Bei mir ist derzeit alles dunkel im Kennzeichenbereich. Diese sch... LEDs funktionieren nicht mehr.
Zuerst hat es damit angefangen, dass ein LED zu "flackern" begonnen hat und am nächsten Abend bei einem Kontrollgang nach hinten war auf einmal alles finster. Habe nun das große Problem, dass ich leider eine Schraube beim ersten mal öffnen etwas beschädigt habe und jetzt leider nichts mehr möglich ist. Wie aufwändig ist das von innen? Habe schon gedacht, das ganze Plastikglas herauszubrechen um dann vielleicht mit einer Zange an die Schraube zu kommen :( :(
Kann es sein, dass beide LEDs kaputt sind, oder kann auch eine Sicherung gegangen sein. Laut Betriebsanleitung habe ich aber keine Extrasicherung für die KZ-Beleuchtung gefunden und die anderen Hecklampen gehen noch alle.
Ein ausgebautes LED konnte ich auch schon begutachten. Es hat ein paar ganz minimale braune Bereiche. Könnte sein,dass sie durchgeschmorrt sind? Reicht der Kühlkörper nicht?
Da hab ich mir wieder was angetan [smilie=1hammer.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 11, 2009 16:18

Wie lange hattest du sie verbaut?...war ja auch fast daran mir welche zu bestellen....aber wenn der Herr auf meine EMais nicht antwortet hat er PEch oder ich Glück gehabt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Mo Mai 11, 2009 16:27

Jetzt habe ich selbst erst meinen letzten Beitrag ansehen müssen, aber ist doch schon wieder ein Monat her. Anfang April ist´s gewesen!
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 11, 2009 16:44

hui nur 1 Monat...hoffe du bleibst ein Einzelfall.....bekommst du sie ersetzt?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Mo Mai 11, 2009 16:55

Keine Ahnung, hab mich noch nicht erkundigt, aber bei mir ist der Versand so hoch, dass die herumschickerei ins Geld geht. € 6.- pro Lieferung!
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 11, 2009 17:02

wenn ich ehrlich bin finde ich das pers. ne Frechheit bei Garantie oder auch nicht funktionierenden LED´s dem Kunden die Versandgebühren erneut auf zu drücken [smilie=devil-smiley-029.gif] ...lass mal hören was weiter passiert
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13639
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 11, 2009 17:07

Hi.

Mir ist es auch mehrere Male schon so gegangen. Irgend wann habe ich die Abdeckgläser auch nicht mehr ausgebaut bekommen. Habe dann immer von Innen die Verkleidung und die Leiste ausgebaut. Die LED-Soffitten müssen dann durch eine sehr schmale Öffnung herausgefriemelt werden. Ist ein bisschen Fummelarbeit, funktioniert aber.

Letzt endlich habe ich das so oft machen müssen, dass ich mir irgend wann neue Gläser geholt habe.
Habe die alten Gläser mit einem Heißluftfön aufgeweicht und dann herausgehebelt.
lox-tt
 

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon a4cabriotdi » Di Mai 12, 2009 07:49

Irgendwas ist da faul. Als ich gestern abends von der Arbeit weggefahren bin, habe ich noch einmal einen Blick nach hinten gemacht. Bis auf die Rücklichter alles finster! Hatte schon ein mulmiges Gefühl, da ja beide nicht leuchteten.
Daheim vor der Garage nochmal ausgestiegen. Leuchtete auf einmal wieder eine KZ-Beleuchtung [smilie=confused-smiley-013.gif]
Auto abgestellt, kurz ins Haus gegangen, wieder zurück zum Auto, Motor ein, Licht ein, wieder alles finster [smilie=flushdown.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon weber66 » Di Mai 12, 2009 09:13

Redthunder hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin finde ich das pers. ne Frechheit bei Garantie oder auch nicht funktionierenden LED´s dem Kunden die Versandgebühren erneut auf zu drücken [smilie=devil-smiley-029.gif] ...lass mal hören was weiter passiert



Hallo, passt zu meiner Erfahrung mit Hypercolor. Die haben mir auch zuerst einen Satz mit nicht funktionierenden Vorwiderständen geschickt.
Bei meiner Reklamation wurde dann erwähnt, dass das Problem ein Spezielles des A4 sei und es eine verbesserte Variante gäbe.
Diese wurde mir dann zwar kostenlos zugesand, aber auf den Versandkosten für die Rücksendung bin ich ebenfalls sitzen geblieben. :(
Für mich ist dieses Vorgehen und das Verhalten bei der Anfrage fürs Forum Grund genug dort nicht mehr zu bestellen !!
Ich habe meine gesamte Innenraumbeleuchtung mittlerweile auf LED`s umgerüstet und nicht ein Teil mehr bei Hypercolor bestellt.
Nach kurzem Suchen bin ich auch im Netz bzw. in der Bucht auf qualitativ gute LED´s gestoßen und auf solch arroganten Verein nicht angewiesen!!!
Wenn man dieses Thema und andere LED´S betreffend liest, wird man feststellen, dass sich die Beiträge zu dieser Firma ähneln und es immer wieder
Probleme mit der Ware und Qualität gab. [smilie=thumbsdown.gif]
Da kann ich nur hoffen, dass meine Kennzeichenlampen länger halten, teuer genug waren sie auf jeden Fall!!! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1930
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Rudiyoda » Di Mai 12, 2009 09:15

zu welcher Alternative kannst du uns denn raten
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon weber66 » Di Mai 12, 2009 16:52

Habe leider zu den Kennzeichenlampen keine Alternative gefunden. Muss allerdings auch sagen, dass ich nicht mehr danach gesucht habe ,
da ich ja bereits den Satz bei Hypercolor bestellt und erhalten hatte. Das angesprochene ,unkulante weitere Vorgehen, hat mich allerdings
dazu bewogen von weiteren Bestellungen Abstand zu nehmen. Im Übrigen finde ich die Preisgestaltung auch deutlich überzogen. :(
Alle anderen LED`s bekommst Du aber ohne Probleme in der Bucht. Man muss nur genau nachsehen, da es Qualitätsunterschiede gibt.
Habe den Rest meiner Innenbeleuchtung über "e-proxy" dort bezogen. Haben eine große Auswahl. Bei den LED`s habe ich
darauf geachtet, das die Superflux-LED`s da wo es hell sein muss z.B. Innenbeleuchtung und Einstiege mind 3 fach LED`s sind.
Leider habe ich nämlich keine vertikal abstrahlenden LED´S gefunden. Durch die Mehrfachbestückung wird der Abstrahlwinkel aber so groß
( 180°), dass dieses Problem komplett gelöst wird und sich eine gleichmäßige Abstrahlung ergibt.
Beim Kofferraum hat mich schon immer das mickrige Licht in der Ecke gestört. Dort habe ich richtig durchgegriffen und
mir LED-Stripes gedacht fürs TFL unter die Beladekante vor die Ladebegrenzung geklebt und an die normale Beleuchtung angeschlossen .
Beim Öffnen des Kofferraums sind sie echt nicht zu sehen, da sehr flach ausgeführt. Die Montage ist durch 3M Klebestreifen sicher und leicht.
Das Ergebnis ist einfach geil!!!!! [smilie=thumbsup.gif] [smilie=rock.gif]
Der Kofferraum wird jetzt super hell, in einem leicht lila-blauen Licht ausgeleuchtet.
Wenn`s dunkel ist werde ich mal ein Bild machen und hier einstellen. :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1930
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon weber66 » Mi Mai 13, 2009 10:57

Moin@all,

habe mal 2 Bilder von meiner modifizierten Kofferraumbeleuchtung mit dem Handy aufgenommen. Was sagt Ihr zum Ergebnis?
Sieht das nicht wirklich geil aus? :mrgreen: War übrigens nicht ganz dunkel bei der Aufnahme. Ist bei Nacht echt richtig hell!!
DSC00037.JPG
DSC00038.JPG



Eure Meinung bitte.....!!!!!! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1930
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Pedl » Mi Mai 13, 2009 11:07

Von der Ausleuchtung her um Welten besser, als die beiden (beim B6!) Funzeln. Ich habe dort zwar auch schon LEDs verbaut, jedoch ist ein Stripe schon vorteilhaft.

Habe gerade für meinen Keller (Schuhregal meiner Frau unter der Treppe) Meterware besorgt. 5m, teilbar, kosten dort 76 Euronen, gibt's aber auch in kleineren Abschnitten. Da bleibt bestimmt etwas über :mrgreen: . Allerdings würde ich weiß bevorzugen.

Ansonsten eine sehr gute Idee [smilie=thumbsup.gif] !
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7784
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon weber66 » Mi Mai 13, 2009 13:22

@pedl, waren auch als weiße TFL-LED´S beschrieben. Finde den Blauton aber sogar edler. Zu den Kosten kann ich noch hinzufügen,
dass ich incl. Versand ca.30€ bezahlt habe. Fand ich in Ordnung. Wenn man natürlich noch Meterware hat, umso besser. :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1930
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon andil! » Fr Mai 15, 2009 11:09

@pedl: wo hast Du die Meterware denn her? Auch aus der Bucht?
A4 1.8T 8H - Delfingrau - Verdeck schwarz - SmartTop Modul - fast alles "noch" Serie
Benutzeravatar
andil!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Mai 13, 2009 13:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast