LED´s für den Innenraum usw.

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

LED´s für den Innenraum usw.

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 10, 2007 16:25

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meine bei Hypercolor.de bestellten LED´s bekommen. Natürlich gestern Abend direkt noch in die Garage, und es wurde fleißig geschraubt und montiert. Endresultat kann sich sehen lassen, ein sehr schönes, weißes Licht.
Die Nummernschildbeleuchtung funktioniert leider nicht, bekomme die Lampen trotz aufgelöteter Widerstände, weil sonst das FIS meckert, nicht zum brennen! Die Standlicht LED´s werde ich nächste Woche mal einbauen. Hoffentlich funktionieren die mit den eingelöteten Widerständen? Zweites Problem, die weisse und rote Lampe in der Beifahrertür funktionieren nicht mehr, obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind. Kann mir da einer weiterhelfen??


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon (R)audi8H » Sa Mär 10, 2007 17:11

hi thomas !

das problem mit den beiden türleuchten hätte ich auch und woran es gelegen hat weiss der kukuck !

funzt denn dein fensterheber auf der tür noch ?

ich hatte dann das auto ein paar mal auf und zu geschlossen die tür auf und zu gemacht und dann ne viertelstunde abgeschlossen stehen lassen !
danacht funzte alles wieder [smilie=idea.gif] ! very mystory ..............


MFG :raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 10, 2007 17:52

Ja, das hört sehr wirklich sehr komisch an. Bin heute aber ein paar mal gefahren, habe die Tür noch einmal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich gucke morgen noch mal, vielleicht habe ich auch so ein komisches Auto wie du, wer weiß??

raudi.......übrigens nochmal, mit deiner roten Lampe, super Idee!!!

Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon (R)audi8H » Sa Mär 10, 2007 18:36

joo , guck morgen mal , vielleicht braucht dein dicker ja nur eine kleine ruhepause .....wer weiss....

aber bei deiner aussfahrt heute (man war das ein wetter [smilie=thumbsup.gif] ) hat der fensterheber funktioniert ?



MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 10, 2007 18:41

Ja, hat er!!! Bin ja offen gefahren, teilweise mit kompl. Scheiben unten. Werde morgen nochmal probieren, auch mit den Nummernschild LED´s. Für die Standlichter muss ich mir ein bisschen Zeit nehmen, ist ja ein wenig aufwendiger.


Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mär 12, 2007 10:03

Oh, war das schön, der Sonntag nachmittag!! Super geiles Wetter, ich vorher nochmal meine Nummernschild LED´s mit Widerständen wegen FIS eingebaut, alles wunderbar...LED´s brannten...FIS meckerte nicht....die Tour konnte beginnen. Nach kurzem Abstellen...der Körper brauchte Nahrung, und leider nur ein Wasser (man ist ja mit dem Auto unterwegs), dann wieder der nächste LED Schock, das FIS meckert, Nummernschildbeleuchtung defekt. Bin mittlerweile in einer Krise über diese LED Probleme.

Beifahrertür funktionieren beide Lampen immer noch nicht!!!


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon (R)audi8H » Mo Mär 12, 2007 10:35

oh man , nur ärger mit den led s was ? shit ! mit der türbeleuchtung würde ich mal zum :-D fahren und den fehlerspeicher auslesen ! vielleicht kommt dabei ja was zu tage ? türsteuergerät stromlos oder sowas ! ?


zu der nummernschildbeleuchtung wüsste ich aber jetzt auch keinen rat , hmpfffffff [smilie=bluerant.gif]


MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mär 13, 2007 13:56

Habe mich gestern mit hypercolor.de unterhalten, er kann sich auch nicht so richtig einen Reim aus den Nummernschild LED´s machen, ich soll sie ihm schicken und er lötet noch einen dritten Widerstand auf. Vielleicht ist das FIS dann endlich ruhig.

Beifahrertür habe ich jetzt wieder beide mit originalen Birnen ausgestattet, funktionieren auch nicht. Muss wohl wirklich zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 18, 2007 12:54

Also, habe gestern meine überarbeiteten Nummernschild LED`s (dritten Widerstand aufgelötet) von hypercolor.de wieder bekommen. Natürlich direkt in die Garage....montiert.....FIS meckert wieder.....also wieder alten Zustand hergestellt, ärgerlich!!!! Jetzt muss ich wohl mit diesem s c h ö n e n Gelbton leben.


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » So Mär 18, 2007 13:01

Hallo Thomas

das ist wirklich sehr ärgerlich. Wollte grade mal nach Bildern fragen und auch dich bitten eine Einbauanleitung im anderen Therat zu schreiben, hätte bestimmt einige interessiert.


Gruss
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13640
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon (R)audi8H » So Mär 18, 2007 15:31

sehr ärgerlich thomas ! und was ist mit der tür beleuchtung , gibts da schon was neues ?




MFG : raudi
(R)audi8H
 

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 18, 2007 18:24

Nein, da gibt es nichts neues, sie funktionieren immer noch nicht! Habe z.Z. auch keine Zeit zum freundlichen zu fahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Werde ich aber die Tage nachholen.


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon tobitoooo » Sa Apr 07, 2007 17:30

Hallo zusammen,

habe immernoch bei mir das Problem, dass das FIS über die Standlicht-LED´s meckert, hat da jemand eine zufriedenstellende Lösung für mich ?!

Jemand auch LED´s in den Blinkern verbaut ?!

Gruß
Tobi
S5 Cabrio, Phantomschwarz, 20" Doppelspeiche, Sportdifferential, MMI, B&O etc...
Benutzeravatar
tobitoooo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 8
Registriert: So Feb 25, 2007 13:10
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Apr 07, 2007 17:45

Hallo Tobitoooo,

habe auch noch zwei LED´s fürs Standlicht. Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit sie einzubauen. Habe dafür zwei LED´s mit Widerständen. Ich hoffe das diese funktionieren, bei der Nummernschildbeleuchtung meckert das FIS trotz Widerstände. Erst 1 dann 2 dann 3 Widerstände aufgelötet, trotzdem immer ein meckerndes FIS.

Muss ich beim B7 Cab den kompletten Xenon Scheinwerfer ausbauen, oder kommt man von hinten an die Birnen dran??


Gruss
Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon tobitoooo » Sa Apr 07, 2007 17:52

Nein, Du kannst die Standlichter auswechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen.
Einfach die Seitliche , runde, Öffnung am Scheinwerfer öffnen und dann mit kleinen :-D Händen die Standlichter wechseln.
Auf der Beifahrerseite musst Du noch den Luftkanal eben abschrauben, dann die gleiche Prozedur.
Habe auch die Standlichter von Hypercolor, denke aber ohne Widerstände, auf Anfrage bei denen haben die mir mitgeteilt, es gebe die Standlichter nicht mit Wiederstand......

Bin mal gespannt ob sie bei Dir ohne FIS-Mecker gehen !

Gruß
Tobi
S5 Cabrio, Phantomschwarz, 20" Doppelspeiche, Sportdifferential, MMI, B&O etc...
Benutzeravatar
tobitoooo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 8
Registriert: So Feb 25, 2007 13:10
Wohnort: Paderborn

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste