Leistungsverlust nach Inspektion....

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Leistungsverlust nach Inspektion....

Beitragvon puntaskala » Do Jun 28, 2007 21:59

Hallo Freunde schreibe euch mit folgendem anliegen:

wie Ihr wisst bin ich ja im Urlaub da sich auf dem Weg hier hin meine Service anzeige angeschaltet hat dachte ich mir fahr ich mein Cab doch zu Audi und lass den Service machen.

Handelte sich um den kleinen ohne Zahnriemen.

Dabei sprach ich an das er etwas stark qualmt beim Gas geben und runterschalten. Das er etwas qualmen muss ist mir klar jedoch hatte meiner etwas stärker gequalmt.

Man meinte es liege an einem Ergoventil welches sich irgendwo am Motor befinden muss.

So gesagt getan. Service erledigt Ventil getauscht Auto abgeholt.

Heute musste ich jedoch feststellen das er an Power verloren hat.

Wenn ich im ersten Gang etwas zügiger anfahren möchte geht die Nadel des drehzahlmessers schleppend auf die 1 zu rückt kurz zurück und geht dann über 2000 auf die 3000 Umndrehungen zu.

Bis zum 3 Gang kommts mir so vor als würde ich einen Opel Corsa fahren.

Zudem habe ich das Gefühl mein Gaspedal würde platzen so fest wie ich es durchdrücke um überhaupt Feedback zurück zu bekommen.

Hatte hier jemand schon sein ein Problem?

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 2003 A4 Cab mit 2.5 TDI Motor sprich einem Diesel.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruss

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Redthunder » Do Jun 28, 2007 22:12

Hmm das klingt seltsam....haben die bei deinem ein Softwareupdate aufgespielt?

Was genau wurde gemacht? Welche Inspektion (Kilometer)?

Wurde der Wagen getankt?...falscher oder schlechter Diesel? (Ausland?)

Nur Vermutungen! Weiterhin trotzdem einen schönen Urlaub
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » Fr Jun 29, 2007 14:09

so war heute beim Audi Vertragspartner :

Es wurde ja ein Ventil getauscht welches den Russ mindern sollte anscheinend war dieses zu fest angezogen und nicht richtig optimiert so das ich das Gefühl hatte einen Traktor zu fahren.

Ist jetzt schon besser jedoch noch nicht so wie es war fehlt noch ein tick mehr Spritzigkeit.

Er meinte ich solle das Auto jetzt übers Wochenende fahren und dann noch einmal am Montag bei Ihm vorbeischauen wenn es mir dann immernoch nicht passt würde er den Fehler dann beheben.

Das Ventil hieß Ergoventil weiß jetzt nicht ob das die allgemeine Bezeichnung dafür ist oder ob das nur hier die kroatische Bezeichnung ist werde jedoch wieder berichten.

Gruss
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Shiny » Sa Jun 30, 2007 12:32

puntaskala hat geschrieben: dann noch einmal am Montag bei Ihm vorbeischauen wenn es mir dann immernoch nicht passt würde er den Fehler dann beheben.

Da hört sich wieder typisch nach Audi Mentalität an...
Erst mal wegschicken und nur wenn der Kunde hatnäkig bleibt vieleicht nochmal nachbessern...

Ich mag die Audis, aber wie man als Kunde Teilweise behandelt wird kann ich nicht verstehen... Nur gibt es für mich auch keine Alternative zu Audi, also muß ich darüber halt hinwegsehen.

Gruß Shiny
Shiny

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio