Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon need4speed » Do Apr 16, 2015 23:01

Nee Lüla, nach deiner Beschreibung ist es eindeutig nicht zu viel, eher zu wenig. Und mir kannst du das ruhig glauben (wenn schon nicht den anderen) [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 17, 2015 12:11

Genau, denn unserem Andre kann man ja auch gar nichts glauben! Zumindest nicht wenn es um das Cabby geht! [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 17, 2015 12:13

A4 Cabby - was war denn das nochmal.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
[smilie=funnypost.gif]
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon Bayern68 » Fr Apr 17, 2015 21:45

sooo.....hier nun die Messung in KALTEM Zustand:
20150417_183817_Messung.jpg

Öl steht ca. 1,5 mm über Max -> siehe Pfeil-Markierung

Jetzt bin ich mal gespannt... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon need4speed » Sa Apr 18, 2015 00:00

Bayern68 hat geschrieben:Hab gestern mal mein Servo-Öl nach 30 km Fahrt im warmen Zustand gecheckt und das Servoöl steht (bei eingeschraubten Deckel bei der Prüfung) ca. 2 mm über MAX!

Bayern68 hat geschrieben:hier nun die Messung in KALTEM Zustand: Öl steht ca. 1,5 mm über Max

Kannst du dich bitte mal entscheiden ob nun kalt oder warm? [smilie=bluerant.gif]
[smilie=funnypost.gif]

Sorry, aber entweder stimmen deine Messungen nicht oder dein warm war nicht wirklich warm. Die Differenz zwischen kalt und warm beträgt in der Regel 10 mm und nicht 0,5 mm.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon Bayern68 » Sa Apr 18, 2015 01:18

ich habe im kalten und im warmen Zustand gemessen....eben zum Vergleich...also nicht oder, sondern UND !

Soll heissen, es ist im warmen und kalten Zustand über Max..im kalten Zustand ein wenig über max und im warmen Zustand deutlich drüber...also muss doch was raus an Servoöl... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon need4speed » Sa Apr 18, 2015 08:37

Bayern68 hat geschrieben:...im kalten Zustand ein wenig über max und im warmen Zustand deutlich drüber...

Die Differenz beträgt bei dir einen halben Millimeter - der ist doch kaum messbar! Sie sollte deutlich größer sein ( etwa 20 mal so viel), also kann mit deinen Messungen irgendwas nicht stimmen.

Nachtrag: wobei das auf deinem Foto auch nach mehr als 1,5 mm ausschaut [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon Chris321 » So Apr 19, 2015 10:26

Markus, des absaugen kannst dir sparen. [smilie=icon_wink.gif] Der Ölstand der Servo ist in Ordnung. Des bissl was im kalten Zustand mehr drin ist hat überhaupt keine Auswirkungen. Bei 20mm im kalten Zustand hättest dir die Arbeit machen können und absaugen :mrgreen:
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lenkgetriebe bei 98000 km plötzlich def.

Beitragvon Bayern68 » So Apr 19, 2015 13:31

[smilie=thumbsup.gif] ...gut jetzt bin ich beruhigt...merci @ all :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste