So, war heute spontan bei der DEKRA und hab mein Problem geschildert. Schön war, die hatten viel Zeit und haben erst mal eine
gemeinsame Probefahrt gemacht. Danach alles sich genau im Vorderwagen angesehen. Das Geräusch konnte leider nicht in der
Probefahrt erzeugt werden. Hatte aber mein Video (Anhang, Sek. 8-9) von meiner Teststrecke dabei zum Vorspielen....
Aufgefallen sind 2 Punkte:
1.) Plastikabdeckung Schweller unter der Beifahrertür gebrochen (vorne, Übergang vor der Radabdeckung), Siehe Foto1
Vom Klappern her würde es soundmäßig passen, leider liegt es auf der rechten Seite (BFS). Ich höre es meist mittig oder eher links.
Vielleicht überträgt aber die Querverstrebung es an die Karosserie. Habe von Andy schon gehört, dass die Ortung oft täuschen kann...
2.) Fahrwerkträgerlager (Fahrerseite), Siehe Foto 2 und 3
Man konnte das Lager nicht bewegen und Spiel herauskitzeln. Auf dem Foto sieht man auch, dass nur der äußere Rad brüchig ist.
Aber noch ausreichend Abstand zwischen den beiden Trägern oben und unten vorhanden ist. Das Lager liegt also nicht auf. Von vorne betrachtet
sieht auch der Spalt auf beiden Seiten gleich aus. Ich kann leider nicht abschätzen ob dieses Lager nun Spiel haben kann?! Da dies
recht teuer ist, hole ich mir dazu noch mindestens eine Zweite Meinung ein. Es liegt aber auf der Fahrerseite und würde von daher passen...
Ich werde wenn es mal endlich nicht mehr regnet den Punkt1 mit Gewebeband und Dämmmatte für Testfahrten probehalber ausbessern....
Was denkt Ihr zu Punkt 2?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.