Lenkrad-Tausch 4 Speichen gegen 3 Speichen

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Lenkrad-Tausch 4 Speichen gegen 3 Speichen

Beitragvon Eravior » Sa Mai 07, 2011 20:20

Hallo,
Kann ich das Standard 4 Speichen Lenkrad gegen ein 3 Speichen Lenkrad Problemlos tauschen (normale Audi Werksteile)? Das eine neuer Airbag her muss ist klar, wegen den Aussparungen (4 zu drei).

Wie sieht das aber mit dem Einsatz aus, wo das Lenkrad drin steckt?

Oder kostet das auch wieder, bzw. was ist da zu machen?

Der Airbag kostet ca. 600 und das Lenkrad 400. Das wäre auch schon das Maximum was ich ausgeben würde....

Gibt es irgendeine Möglichkeit, originale Audi Teile irgendwoher preiswerter zu bekommen (außer ebay, platin grau ist ziemlich selten, da gibts bei ebay nix) im netz habe ich nix gefunden....

Vielen Dank
Eravior

Re: Lenkrad-Tausch 4 Speichen gegen 3 Speichen

Beitragvon Dops » Sa Mai 07, 2011 21:00

Hi!

Grundsätzlich ist es kein Problem das Lenkrad zu tauschen, das haben schon viele hier im Forum gemacht wegen der Multifunktionstasten. Beim B6 gibts ja nur das 4-Speichelenkrad mit Mufu. Ich selber habe auch noch ein 4-Speichenlenkrad mit Mufu hier liegen das ich gern einbauen will, aber ich komm nich dazu...

Wegen dem Platingrau würde ich dir empfehlen dir n gebrauchtes in der Bucht zu schiessen und es dann von nem Sattler deines Vertrauens neu beziehen lassen. Das sieht klasse aus und du kannst sogar die Farbe der Naht bestimmen die du möchtest. Das Lenkrad is wie neu und unterm strich kommste damit garantiert billiger als n neues bei Audi zu kaufen.

Das waren meine Tipps dazu... Nutz mal die Suchfunktion, da findest du jede Menge zum Thema Lenkrad ändern...

Greetz!
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon shorty » Sa Mai 07, 2011 21:56

Also wenn du 1000€ einplanst würde ich mir ein RS6,RS4 oder TTRS Lenkrad in der Bucht schießen 600€-700€ und würde das dann von einem Sattler beziehen lassen in Platingrau und du hättest ein Unikat. [smilie=thumbsup.gif]
Hast du MuFu? Wenn ja dann kommen keine Mehrkosten dazu, wenn nein und du das gleich mit nachrüsten willst ja ca. 60-80€(Schleifring).
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon ZZR-Sascha » So Mai 08, 2011 10:13

Wie DOPS schon geschrieben hat wurde das Thema hier schon X-mal behandelt.
Bitte die Suchfunktion bemühen und dann wirst du auch fündig werden...hier erstmal zu!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio