Liebe Grüße aus Berlin

Liebe Grüße aus Berlin

Beitragvon MikeBee » Sa Mär 14, 2015 17:43

Hallo an alle Audi Cabriofreunde....

Ich bin Mike aus Berlin und stolzer Besitzer eines B7 1,8T S-Line Cabrio aus 2008 mit 52tkm runter....
In eurem Forum hoffe ich doch viele hilfreiche Informationen und tolle Ratschläge zu bekommen, weil ich noch viel vor hab...

BITTE entschuldigt jetzt meine paar Fragen... Bloß hab hier schon soviel gelesen und irgenwie bin ich mehr verwirrt als informiert....
Bin leider kein Meschaniker und ich bin in der letzten Woche fast gescheitert mit dem leidigen Thema "Wasserplätschern im vorderen Bereich"...
Hab stundenlang gesucht nach diesem Geräusch und bin fast irre geworden... Radhaus auseinander genommen, Schwellerverkleidung entfernt und dann die Stopfen endeckt... Beim Öffnen der Stopfen im Radhaus kam noch nichts raus ABER beim entfernen des Stopfen im Schweller kam locker 3 Liter Wasser raus.
WOHER KOMMT DAS WASSER ? ? ? Weiß es einer von Euch???? Hab die Stopfen jetzt weg gelassen, aber das ist doch keine Lösung....

Ich hab auch, wenn der Wagen die ganze Nacht stand beim ersten Starten ein komisches Geräusch aussen Motor für ca. 1-2 Sekunden... Es hört sich an, als ob eine Kette rasselt, wie bei Steuerkettenmotoren.... Was kann das sein???

Ach so.... Eure momentarn Verbrauchsanzeige... Wie schnell reagiert die???? Meine ist irgendwie voll langsam ! ! !

Will auch demnächst ne Software von Tunetec raufmachen mit Downpip und Abgasanlage... [color=#00FF80]Welche klingt denn gut??? Eure Erfahrung....[/color]
Bin auch am Überlegen, welche Federn ich auch kaufen werde... H&R, Eibach oder .... Da ich jetzt die 8X18 S-Line Felgen fahre und umsteigen will auf 8,5X19 Speedline Felgen...

Und zum Schluß... Welche Politur gibt es, die man mit Hand auftragen kann und keine Hologramme verursachen....

Ich sage jetzt schon mal ein riesen Dank für alle Antworten, Tips usw,,,,,,

Gruß MIke [smilie=wave1.gif] CabNeu
Ob ein Inch oder eine Meile.... Gewonnen ist gewonnen...
B7 S-Line Cabrio... Nicht schnell... Er wird aber schön....
MikeBee
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Liebe Grüße aus Berlin

Beitragvon cmddata2000 » Sa Mär 14, 2015 20:03

Erst mal [wel] und viel Spaß mit dem Cabby.
Allerdings ist das hier der Vorstellungsthreat [smilie=icon_wink.gif]

Zu den einzelnen Problemen am Besten erst mal die Suche bemühen und wenn Du dann nichts findest, jedes Problem im jeweiligen Bereich posten - sonst findet man später bei der Suche nichts mehr wieder [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ThomBa » Sa Mär 14, 2015 20:11

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie Olli schon erwähnt hat schau Dich hier mal ein wenig um.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon SlineA4 » Sa Mär 14, 2015 20:32

Hallo,

herzlich willkommen im Forum [wel] ...

... du hast eine gute Wahl getroffen!!!

viele Grüße und allzeit gute [smilie=drive.gif] Fahrt.

Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 1
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Pedl » Sa Mär 14, 2015 22:02

Willkommen bei uns. Wie schon die Vorposter schrieben, bitte für Fragen die Suche bemühen oder einen Thread eröffnen. Bitte nutze zur Hervorhebung keine farbige Schrift, sondern Unterstreichung oder Fettschrift. Farbe ist den Mods und Admins vorbehalten. Die aus Deiner Signatur habe ich entfernt.

Nun erst mal viel Spaß beim Stöbern.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon A4Cabrio79 » So Mär 15, 2015 00:56

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
[wel]

...viele Grüße Micha
A4Cabrio79
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder