Hallo zusammen,
ich stelle mich hier mal vor und sende auf diesem Wege freundliche Grüße aus Hückelhoven (falls wer die Wollnys kennt: genau dort). Habe mir kürzlich ein A5-Cabrio als Zweitwagen für den Sommer zugelegt (Erstfahrzeug ist ein e-tron S Sportback).
Mein A5 ist insgesamt wirklich kein extravagantes Auto: BJ 2019, 40 TDI, Daytona-Grau perleffekt, tiptronic mit Frontantrieb. S-Line, schicke Audi-Sport-Felgen (da freut man sich besonders über Feindkontakt mit dem Bordstein) und ansonsten ziemlich vollgestopft mit Assistenzsystemen. Assistenzpakete inkl. Einparkautomatik, ich nutze diese Assistenzsysteme ständig ad extremo. Ach ja, und Matrix-LEDs. Habe das Fahrzeug als dritter Besitzer übernommen, das Ding ist offensichtlich als Sommerfahrzeug konfiguriert und auch so genutzt worden, denn es hat gerade mal 42TKM runter.
Zu mir gehört noch ein vierbeiniger Mitbewohner, Luna. Die passt gut und bequem auf die Rückbank, hat neulich mit den Krallen aber das unvorsichtigerweise im Fußraum liegende Windschott zerstört (für das Audi geschmeidige 630 Euro brutto aufruft ...).
Ein paar Kleinigkeiten werde ich verändern, u.A. Lenkrad und Wählhebel. Die sind beide mit dem Standardleder bezogen, das glatt und flutschig und in Summe ganz fürchterlich ist, von der Haptik her. Wie so ein glitschiger Aal irgendwie. Aber dafür gibt es ja heute Dienstleister ...
Freue mich auf Erfahrungen hier im Forum, denn das ist mein erstes Cabrio (und ein langersehnter Wunsch, den ich mir nun erfüllen konnte). Ursprünglich gelandet bin ich hier übrigens wegen einer Frage zu den Sicherungen, aber die Stelle ich an geeigneter Stelle.