Luftausströmer ausbauen und beleuchten mit LED

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Luftausströmer ausbauen und beleuchten mit LED

Beitragvon OvaliTom » Mo Mär 01, 2010 15:14

Hallo Richy,

danke ! :mrgreen:
Klar hatte ich danach gefragt, denn bei mir leuchtet's da auch, aber eben sehr sehr dezent.
Finde die stärkere Beleuchtung recht angenehm. Erinnert ein bisschen an die Beleuchtung des neuen Astras.
Der hat (mit Sportpaket) sogar die Möglichkeit von weiss aus rot umzuschalten (wenn der Fhrer den Sportknopf drückt).

Gefällt mir bei Dir !!

Gruss, Tom
"Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt, Drehmoment, wie weit man sie mitschleift ... "

B6 1,8T EZ 08/2003, Schwarz-Metallic/Schwarz Leder, Sportsitze, Sitzhzg., Lichtpaket, 30mm H+R, RS4 Nachbau in 19''; Zimmermann-BS gelocht an VA, S4 Grill, S4 Spiegelkappen in Alu, TFL
OvaliTom
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6

Beitragvon Headi » Sa Mär 20, 2010 13:18

Hab eben im Zuge der "Boxengitterwechselaktion" auch die Griffschalenbeleuchtung auf der Fahrerseite installiert ,
da die serienmäßige doch etwas schwach auf der Brust ist.

Wenn die Zeit reicht mach ich morgen noch die Beifahrerseite (dann mit Fotos).
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Richy » So Mär 21, 2010 03:19

Hab ich genauso geschickt gemacht,erst die Fahrerseite,nur das ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe die Griffschalenbeleuchtung in die Beifahrertür zu montieren. :oops: So langsasm wirds ja Zeit,aber ich denke ich nehme mir mal 2 Tage Urlaub,und dann kommt die ganze Palette dran.Beleuchtung für die rechte Seite,Aschenbecherbeleuchtung,Felgen,und 30erFedern.
Gruss Richy
A4 Cabriolet S-Line 05.2006,2.0 TDI,S-Line Plus,6Gang,SHzg,Mittelarmlehne,FIS,Sportsitze mit Lendenwirbelstütze,APS,Griffschalen und Luftausströmer-beleuchtung nachgerüstet,z.Zt BBS 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen,30er H&R Federn,MMI Navi Plus,Bose...blablabla
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 13

Beitragvon Headi » So Mär 21, 2010 16:13

So, auch Beifahrerseite ist erledigt.

LED und den Lichtleiter entfernen (beides geclipst)
Bild

6,5mm Loch gebohrt und von Hand etwas angesenkt damit die LED Fassung richtig einrasten kann.
Bild

Habe eine klare 12V LED genommen und mit Schmirgelpapier angeraut um einen diffuses Licht zu bekommen.
LED passt perfekt in den Stecker.
Die Beinchen mit Isolierband abgeschirmen.
LED zusätzlich mit Isolierband am Stecker fixiert.
Bild

Das Kabel habe ich noch mit einem Kabelbinder an diesem Bügel fixiert (leider nicht auf diesem Bild).
Bild

Demnächst bei Dunkelheit gibts dann das "Fotofinish" :mrgreen:
Gruß Oliver
============================================================
A5 B9 Daytonagrau Perleffekt, 190PS TFSI, Front, LED Matrix,
Sline Exterieur, Sline Sportpaket, Sline Selektion,
Navi Plus Touch, Alcantara, Ambiente farbig, Nackenfön, Pre Sense Rear, Side Assist,
Headi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 190 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Richy » So Mär 21, 2010 16:52

Sieht ja schonmal Gut aus,is ne schöne Lösung mit dem original Kabel.Doof ist bei mir das ich die Kabel erst noch anklemmen muss.
Gruss Richy
A4 Cabriolet S-Line 05.2006,2.0 TDI,S-Line Plus,6Gang,SHzg,Mittelarmlehne,FIS,Sportsitze mit Lendenwirbelstütze,APS,Griffschalen und Luftausströmer-beleuchtung nachgerüstet,z.Zt BBS 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen,30er H&R Federn,MMI Navi Plus,Bose...blablabla
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Incredible24 » Fr Apr 02, 2010 14:15

hi. mich würde interessieren wie du die led's verbunden hast? bzw wie hast du die verbindungsstecker angebracht? gelötet?, stromdieb?
Gruß Maik

A4 B6 Cabrio 3.0 Quattro, 6 Gang, KME LPG Gasanlage, Atlasgrau metallic, 03/05, bordoxrotes Verdeck, Winter: 7 Speichen Design 7,5x16, Sommer: 8,0x18, Leder Perlnappa, PDC vo+hi, Xenon mit Reinigungsanlage, Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, Verdeckmodul
Incredible24
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Incredible24 » Sa Apr 03, 2010 19:06

okay meine vorherige Frage hat sich erledigt. Hab zwei Stromdiebe genommen. Fahrertür ist fertig, Beifahrertür muss auf grund von Regen etwas warten :(
Gruß Maik

A4 B6 Cabrio 3.0 Quattro, 6 Gang, KME LPG Gasanlage, Atlasgrau metallic, 03/05, bordoxrotes Verdeck, Winter: 7 Speichen Design 7,5x16, Sommer: 8,0x18, Leder Perlnappa, PDC vo+hi, Xenon mit Reinigungsanlage, Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, Verdeckmodul
Incredible24
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Richy » Sa Apr 03, 2010 22:53

Hi,habe heute die rechte Seite angeklemmt,ich habe das Kabel getrennt,dann die Kabel mit dem LED Kabel wieder angelötet,Schrumpfschlauch drüber,und fertig.Die Sache mit dem Stromdieb würde ich im nachhinein auch vorziehen,is mal von der Zeit her erheblich weniger arbeit.
Da du die rechte Seite noch nicht gemacht hast,kann ich dir sagen wie ich es bei der rechten Seite angeklemmt habe.
Habe erst angetestet von wo ich plus+ am Kombistecker des Fensterhebers her bekomme.
Bild 1 (blau-braunes Kabel Steckbezeichnung Nr1)
Stecker 1.JPG
Bild 2 Masse habe ich dann separat gelgt (hinter der Lautsprecherbefestigung),um kein weiteres Kaber durchtrenn zu müssen.
Masse.JPG
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,und wünsche dir noch einen Regenfreien Tag. :mrgreen:
Gruss Richy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richy
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio