Hier wurde das Thema schon mal "behandelt": f21t2089-suche-original-audi-sportlippe-fuer-ein-vor-facelift-modell.html
Viele offene Fragen, keine aufschlussreichen Antworten und für die Vorstellung denke ich, dass es hier besser aufgehoben ist. Da keiner hier im Forum so recht Bescheid wusste, war meine Devise "selbst ist der Mann".
Warum keine Seatlippe? War mir persönlich nicht schick genug und dann auch keine ABE oder Eintragungsmöglichkeit...
Warum kein Umbau auf B7? Zu aufwändig und letztendlich auch zu teuer. Außerdem mit einer B7 Schnauze fährt heute jeder rum Zudem gefällt mir der tatsächlich der B6.
Warum diese Variante? Ist zwar auch teuer, aber mir gefällt's und die Spoilerlippe ist kein GFK-Geraffel. Der Ansatz besteht aus PUR-R-RIM. PUR-R-RIM...? Ich hatte schon an meinem Passat einen Frontspoiler von Votex aus PUR-R-RIM, dieses Zeug ist im Gegensatz zu GFK elastisch und somit bedeutend weniger anfällig gegen Stöße. Ihr könnt euch das Material ähnlich der originalen Stoßstange vorstellen (ist es vermutlich auch?)
Was mir an dieser Variante gefällt? Es hat einen Touch von der B7 S-Line Exterieur Stoßstange.
Um die restlichen Fragen aus dem oben gezeigten Thread zu beantworten: es ist "nur" ein Ansatz der an die originale Stoßstange geklebt und geschraubt wird. Das Teil hat eine ABE und ja - es ist leider so teuer. Lieferbar ist es auch noch - sonst hätte ich den Spoiler nicht Der Ansatz wird nur grundiert geliefert.
Bilder - nicht die Besten, aber mehr lässt das trübe Wetter leider nicht zu: