Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und will mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen. Schraube bereits mehr als 30 Jahre an Audis (A3 8L,8P, A4 B5,B6,B7,8K, A6 C5,C6) sowohl Diesel als auch Benziner. Zuletzt bei 1.8 und 2.0 TFSI's die Motoren überholt. Auch einen A4 B6 2.5 TDI 120kW mit Multitronic hatte ich schon. Den habe ich mir jetzt als Cabrio mit ein paar Baustellen gekauft. Cabrio ist für mich komplett neu und damit auch alles, was mit dem Verdeck zu tun hat. Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand grob bearbeiten?
Sofern ich in der Lage bin zu helfen, tue ich das gerne.
Der Verkäufer war im Ausland und hatte nur einen Strohmann, der mir das Fahrzeug übergeben hat, der konnte keine Fragen beantworten. Ich weiss nur folgendes:
- das Verdeck scheint nicht zu funktionieren. es sollen ein oder mehr Spannseile nicht in Ordnung zu sein. Es soll da eine Öse geben, die gebrochen(?) ist.
- Im "Kofferraum liegen da folgende Teile, die der Vorgänger wohl ausgebaut hat: Ein rechteckiger Kasten, der aus 2 Teilen besteht, jeweils mit einem großen Teilzahnrad, Bautenzüge die daraus hervorgehen und ein größeres Kunstoffteil (viertelrund vielleicht) das zur Abdeckung von irgendetwas dient. Scheint wohl dazu zu dienen, dass da kein Gepäckstück zu liegen kommt. Ich werde mal Bilder einstellen, sobald ich darf und auch im entsprechenden Forum posten.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße
Wolfgang