Hoi, sodala, also Fotos hab ich noch keine da ich zur Zeit leider Probleme mit meiner Cam hab un dich keine billigen iPhone Fotos hochladen möchte auf deren man eh nur Sonnenblend-Flashs sieht :D
Letzten Samstag war es dann soweit, Wetter war trocken und sonnig, Zeit, Geduld und Motivation waren ebenfalls vorhanden. Allerdings sieht man deutlich, dass ich von Autopflege noch keinen Schimmer habe :D Aber ich bin zuversichtlich, dass es mit der Zeit von alleine kommt
Da ich natürlich unbedingt der Meinung war, Paint Rubber braucht man doch nicht, musste erst mal eine äquivalente Autowäsche her. Hätte ich doch bloss die doofe Knetmasse dazugenommen :D
ich bin dann erstmal mit dem Hochdruckreiniger an die Sache ran, Insekten und ähnliche hartnäckige Sachen wegstrutzen.
Anschliessend dann noch eine Handwäsche mit Autoshampoo um den Wagen so gründlich wie möglich zu reinigen.
Dann eine Banane zur Stärkung eingeschmissen
Gut, nun kommt der etwas anstrengendere Teil, das Cleaner Fluid Medium zum Kratzer entfernen. Nachdem ich also die ganze Motorhaube abgeschmirbelt habe, kam mir der Gedanke, wieso ich das eigentlich tue, wo doch gar keine Kratzer in der Haube drin sind. Habe mich dann dazu entschieden, nur die Stellen abzuarbeiten, die tatsächlich von Kratzern betroffen sind.
Die Granulate habe ich anschliessend mit einem Mikrofasertuch so gut es geht abgetragen und anschliessend den Cleaner Fluid Regular aufgetragen.
Ich muss sagen, Cleaner Fluid Medium wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, die paar Kratzer die ich im Lack habe, sind eh so tief, dass man neu lackieren müsste. Den Arbeitsgang kann man sich also m.E. nach sparen sofern man keine "leichteren" Kratzer hat :D
Nach ein paar Stunden rumschmirgeln dann endlich das Wachs. Ja, es riecht gut. Verdammt gut! Das jetzt mit den Händen auf den Wagen schmieren? Geil! Denkste!
Da ich gar nicht daran gedacht hatte, dass so eine Motorhaube sehr sehr sehr heiss werden kann, wenn sie ne Zeit lang der Sonne ausgesetzt wird, hab ich mir erstmal gehörig die Pfoten gegrillt. Also Wagen in den Schatten stellen zum Einschmieren :D
Nachdem man das Wachs dann einige Minuten einwirken gelassen hat, 3 Stunden in die Sonne stellen und sich dann am frischgewienerten Hochglanz erfreuen.
Denkste.
Nachdem ich den Wagen nachher nochmal begutachten wollte, siehe da, er ist grün. Damit meine ich: Grün. Von oben bis unten grüner Staub.
Ich dachte erst, ich hätte zu viel Wachs aufgetragen oder nicht genügend verieben. Aber es war kein Wachs, nein, Blütenstaub. Sehr viel davon! Wegen der anhaltenden Trockenperiode hatten wir hier ein kleineres Problem mit dem Zeug, zumindest die jenigen ohne Garage :S
Als ich dann den Wagen mit dem Schlauch von dem doofen Schmurri befreit hatte, sah man doch das Resultat meiner Arbeit :D Zwar nicht 100% so wie ich es mir dachte, aber dennoch ganz zufriedenstellend.
Fotos folgen dann :D