Hallo,
seit geraumer Zeit bastle ich an einer, ich sag jetzt mal, einzigartigen B6 Cabrio Frontstoßstange.
In der Gestaltung wird sie hier und sonst wo keiner haben (denk ich mal) .
Zig mal hab ich daran meine Vorstellungen wieder verworfen bis ich dann mein Konzept hatte in Sachen Optik und Passgenauigkeit.
Um so eine Überlegung überhaupt in Angriff nehmen zu können ist immer der erste Gang zum Tüv mit den Fragen -
was darf ich verändern,
was darf ich erneuern,
brauche ich eine ABE/Gutachten,
muss ich die Veränderung eintragen lassen ?
Und das einzige was mir der Tüver sagte "wenn das alles von Audi ist, ist das kein Thema !"
Also, man nehme
eine A4 B6 Cabrio Frontstoßstange
ein Paar A6 TFL
....bis jetzt schon mal so weit wie es hier im Forum bereits Viele umgebastelt haben "also schon ein alter Hut" .
Das hab ich auch zu anfangs so umgesetzt wie mit den zweigeteilten Gittern zusammenkleben und unter die A6 TFL einbasteln.
Eine Woche hat's gedauert, zig mal hatte ich vor meiner Frontstoßstange gestanden aus jedem Blickwinkel hab ich mir "den alten Hut" angeschaut.
Gefällt mir nicht (hab ich dann gesagt).
Die Front wieder runter, in den Keller verfrachtet und die alte Front wieder drauf <<< das war vor einen 3/4 Jahr .
Was mir nicht gefiel war, dass da keine NSW mehr waren
und ich bin halt Einer der schon gerne das am B6 Cab haben möchte was sich Andere schon verwirklicht haben ABER, anders halt .
Ich wollte wieder NSW in dem (wie davor) Bereich haben.
Jetzt hatte dies ja Audi beim B6 Cab mit den Hauptscheinwerfern so entwickelt das runde Leuchten in einem eckigen Glasgehäuse sitzen und dafür hatten sie wahrscheinlich gedacht verpassen wir der Front auch runde bis fast eierförmige NSW.
Gefiel mir, seit Kauf, des Cab's schon nicht und so machte ich mich auf die Suche nach diesen NSW mit den dazugehörigen Gittern als Muster
weil die NSW mussten in die Seitenrundung der B6 Stoßstange passen bzw. einigermaßen passen.....ist ja alles keine Plug&Play Lösung .
Und ja, wieder ein Auditeil und zwar sind das die NSW vom AUDI A6 4F Facelift 10/08- .
Zu erst kaufte ich ein Paar im Zubehör. Dummerweise hatten diese keine E-Nummer auf dem Frontglas .....bis ich das mal bemerkte war's zu spät.
Danach halt noch'n Paar gekauft und diesmal die Originalen in der Bucht zum Schnäppchenpreis. Mit E-Nummer auf dem Glas versteht sich .
Beim A6 4L sieht das so aus
Also die Dinger unter die A6 TFL gehalten weil die sind in ihrer Form schon recht groß was einem NUR anhand auf Bildern gar nicht so vorkommt und mein erster Gedanke "ach du Schei..." - ich hatte nicht an die darüber liegende NSW-Verstellung gedacht .
Was jetzt ??
Bis mir einfiel üüüüsch hab ja noch irgendwo den verpackten originalen B6 Frontspoiler liegen .
Soooo nun denn jetzt fing meine Idee an Gestalt anzunehmen mit
Kunststoffplatten, flexiblen Bewehrungsmatten, den verschiedensten Kunststoff-Schweißdrähten, usw.
Weil ich wollte ja keine Einzelstücke an der Front >>> ich will ja immer anders <<< ich wollte die kpl. Front so haben das sie wie ein Original ausschaut in EINEM STÜCK.
Heute mal wieder den Stoßi abgenommen....mittlerweile brauch ich dafür nur noch knappe 15 Min *lach*....zwecks Anpassung und Optikschau.
Meeeensch sieht das geil aus *freu*.
Ein Bild zeig ich Euch allerdings sieht man auf dem nur den angepassten B6 Cab Spoiler.
Die Komplettansicht gibt es eventuell nächste Woche bevor das Teil zum Lacker geht weil ich muss die dünne Spachtelmasse noch glätten - und vielleicht kommen noch Pseudo-Gitter drauf.
Die zusätzlich gekaufte Front war hier aus dem Forum. Sie hatte die PDC-löcher die ich auch mit Kunststoff und Metallmatten geschlossen habe deshalb die Spachtel an dortigen Stellen. Falls sich jetzt wer denkt warum nicht gleich die Sensoren mit verbaut <<< diese Oppa-Lösung brauch ich nicht. Ich weiß wo mein Cab v+h aufhört.
Was noch zu sagen ist - ich mach das alles alleine außer dem Lacken später und ich weiß, wenn mir da mal einer drauf fährt "beiß ich mir in den Ar..." .