Meine neuen ESD von Supersport

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Meine neuen ESD von Supersport

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Okt 12, 2011 11:57

Der ein oder andere kann sich vielleicht noch erinnern, dass ich mit meiner bisherigen Version der Supersport ESD nicht 100%ig zufrieden war. Daher stand ich mit Supersport immer wieder in Kontakt und die haben sich wirklich sehr kundenorientiert verhalten.

Um es kurz zu machen, ich habe neue ESD unter meinem Cabby und die Teile sehen richtig gut aus! Irgendwie haben sie es sogar geschafft, die Dröhnfrequenz zu entfernen die meine alte Version noch hatte. Die Montage erfolgte direkt in Berlin und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist leider nicht das beste Wetter zum Fotos machen und ein paar Kilometer sind sie auch schon gelaufen. Aber ich denke man sieht, dass alles gut passt und auch sauber verarbeitet ist.
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meine neuen ESD von Supersport

Beitragvon Andre » Mi Okt 12, 2011 12:55

ja Klasse! Sieht wirklich gut aus! MAch gleich vor dem Winter bissl Auspuffspray an die Schweißstellen.....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Blaudi » Mi Okt 12, 2011 13:01

Soundfile! [smilie=bow.gif]
Sieht top aus! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Andre » Mi Okt 12, 2011 14:19

Blaudi hat geschrieben:Soundfile!

Pierre..... das willst du nicht wirklich :mrgreen: Da wirst nur neidisch und willst dein Heizölverbrenner noch womöglich umbauen.... [smilie=neener.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Blaudi » Mi Okt 12, 2011 14:41

@ Andre
Sag Du mir nicht was ich will! [smilie=bluerant.gif] aggro [smilie=funnypost.gif] :mrgreen:
Nein, ich höre sehr gern die "Krawalltröten" von Anderen und steige dann wieder in unseren drehmomentstarken aber !!! dezenten Tacker - Diesel! [wutmauer] [happy01]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Andy76 » Mi Okt 12, 2011 15:41

Laß dich nicht hochschießen Blaudi, die sind nur neidisch [smilie=neener.gif]

@cabriocruiser: Sieht superklasse aus [smilie=thumbsup.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Okt 12, 2011 15:55

Andre hat geschrieben:... MAch gleich vor dem Winter bissl Auspuffspray an die Schweißstellen...

Gute Idee! Die Endrohre haben heute schon die erste Reinigung/Konservierung mit Elsterglanz hinter sich.

@Blaudi
Wenn du mir eine Lösung verrätst gerne. Im Stand klingt das nicht viel anders als sonst. Unter Last (also z.B. beim Beschleunigen) sieht die Sache schon anders aus [tanz1] Ich habe noch keine vernünftige Lösung gefunden die Kamera am Heck zu montieren. Und mit hinter herlaufen klappt das noch nicht :mrgreen:
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
Sold:
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Blaudi » Mi Okt 12, 2011 16:11

Andy76 hat geschrieben:Laß dich nicht hochschießen Blaudi, die sind nur neidisch [smilie=neener.gif]

Nein, ich doch nicht! [tanz3] Außerderdem kenn ich doch unseren Andre. Er lässt sich eine gute Gelegenheit für eine kleine Spitze doch nicht entgehen. So wie auch einige Andere hier, gell Matthias! [smilie=neener.gif] :mrgreen:

Cabriocruiser hat geschrieben:@Blaudi
Wenn du mir eine Lösung verrätst gerne. Im Stand klingt das nicht viel anders als sonst. Unter Last (also z.B. beim Beschleunigen) sieht die Sache schon anders aus [tanz1] Ich habe noch keine vernünftige Lösung gefunden die Kamera am Heck zu montieren. Und mit hinter herlaufen klappt das noch nicht :mrgreen:

Vorschlag: [denk1]
Schnapp Dir Deine bessere Hälfte, Kofferaum auf, Seil um den Bauch, anderes Ende an einer Kofferaumöse befestigen (vorzugsweise eine hintere Öse im Kofferaum), bessere Hälfte in Kofferaum, mit einer Hand Kofferaumklappe einen Spalt aufhalten, mit anderer Hand Kamera, Smartphone, Microfon, oder Ähnliches raus in Richtung Endrohre halten. Anschließend hochladen! Ferdisch! Geht alternativ auch mit nem Kumpel, oder gerade rumstehenden Grundschulkind, etc. [smilie=funnypost.gif] [happy01] [wutmauer] :mrgreen:
Nein, war nur ein Spass. [denk01]
[denk1]
Zweite Person an Straßenrand stellen, dann Losbeschleunigen [smilie=drive.gif] und eins, zweimal vorbei"gasen"! [tanz2] Zweite Person sollte natürlich irgendein Aufnahmegerät für Tonaufnahmen in der Hand halten! [smilie=neener.gif] Und Dies auch betätigen! [happy01]
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Redthunder » Mi Okt 12, 2011 18:38

Na klasse...dann ist ja doch noch alles gut geworden, freu mich für dich [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Okt 12, 2011 19:31

@Blaudi
Lass das ja nicht meine Frau lesen, dann gibt es aggro Aber sowas von [smilie=funnypost.gif]

Die ESD müssen jetzt erstmal ordentlich eingefahren werden. Die letzten waren am Anfang auch recht harmlos und sind dann erst kerniger geworden.

@Redthunder
Jepp, freu mich riesig [tanz3]
Gruß Alex
——————
Sold:
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Bayern68 » Mi Okt 12, 2011 20:43

Hi Alex,
klasse dass jetzt alles wieder palletti ist...m.E. sehen die Endstücke der Auspuffrohre auch filigraner aus als die 1. Variante [smilie=thumbsup.gif]

Erinnert mich a bisserl an die Endrohre eines (...und jetzt nicht schlagen bitte...) BMW M3 (E36). Die waren auch etwas dünner von der Materialdicke her und sahen IMHO am Endstück genauso aus...für mich perfekt (die haben a bisser was "racer"-isches :mrgreen: )

Aprobos einfahren: Hier kannste bestimmt gut einfahren: f7t8029-29-10-2011-gt-jahresabschluss-bayern-kultur-tour.html [smilie=bow.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon shorty » Fr Okt 14, 2011 15:03

Die sehen echt klasse aus.
@Lüla: Gibs ja ungern zu aber du hast irgendwie recht :mrgreen: .
Deine erste Version hat ja trotz kurzer Lebensdauer sehr fertig ausgesehen :(

Dann drück ich dir die Daumen das es jetzt so bleibt. Wenn ich mal nach Berlin kommen sollte lass ich mir da wohl auch direkt einen Termin geben :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Okt 14, 2011 19:33

Markus, du bist mir ja einer [koschüttel]
Da kauf ich mir extra keine Dönerbude (BMW) und dann sowas [smilie=funnypost.gif]

Also genau genommen sieht man direkt am Endrohr keinen großen Unterschied. Das bisherige "Innenleben" der Endrohre sitzt ein Stück weiter drinnen und man sieht kein "Lochblech" mehr. Keine Ahnung wie man dieses Blech richtig bezeichnet [smilie=confused-smiley-013.gif]

Resümee: [tanz2] <- Besser kann ich es nicht ausdrücken oder so vielleicht [tanz3] Schöne ESD [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Alex
——————
Sold:
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User