Dazu muss die innere Dachrahmenverkleidung raus:
-Innenleuchte ausbauen (vorn aushebeln, hinten ist sie eingehakt)
-darunter die 10er Mutter abschrauben (falls vorhanden, beim B7 fehlt sie oft)
-Sonnenblenden ausbauen, dazu vorher die Verkleidungen abhebeln und die Schrauben darunter rausdrehen, Steckverbindung trennen
-Schminkspiegelleuchten ausbauen
-Verkleidung ausklipsen, es gibt drei Blechklammern links rechts und in der Mitte sowie einige Blechklammern direkt vorn an der Kante.
-Beim Einbau darauf achten alle Leitungen vorher durch die entspr. Stellen zu legen und auf die Klammern achten, die biegen leicht um und dann sitzt die Verkleidung nachher nicht richtig.
Den Mikroschalter siehst du dann schon, geht ein 2-poliger Stecker drauf, Kabelfarben lila/gelb und braun. Der Mikroschalter ist nicht einzeln austauschbar, du musst das Verschluss-Unterteil komplett wechseln, kostet knapp 50 Euro.
Meine Meinung ist aber, das kannst du dir sparen, der F172 wird sicher als Fehler eingetragen wenn der F202 "Verdeck vorn" und der F295 "Verdeck vorn verriegelt" meldet und die Fanghaken im Verschluss sind. Denn dann
muss der F172 "Verdeck vorn verriegelt" melden. Ansonsten gibt's einen Fehlereintrag.
Gibt es nicht einen User in deiner Nähe, der VCDS hat:
liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html Damit kann man über die Messwertblöcke sehr schön sehen, welche Schaltersignale kommen und welche nicht.
Klar, man kann die auch alle klassisch mit dem Multimeter durchmessen, aber dann wirst du noch einiges zu zerlegen haben
.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP