Mittelkonsole mit Leder beziehen lassen

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Mittelkonsole mit Leder beziehen lassen

Beitragvon Dops » Mi Mär 23, 2011 18:27

Hey leute!

Ich hab wie so viele die blöde Handyhalterung an der Mittelkonsole hängen, da wo sich immer die Beifahrer die Knie dran stoßen. Hab mir dann in der Bucht ne Mittelkonsole ohne Handyhalterung geschossen und die liegt jetzt im moment noch bei mir rum.

Jetzt bin ich letztens in dem nigelnagelneuen TTS (geile Karre übrigens, geht ab wie sau) von nem Freund von mir mitgefahren und der hat sich darin ein Lederpaket von Audi verbauen lassen. Schwarzes Leder mit weißen nähten - auch an der Mittelkonsole. Sah sehr sehr schick aus, das Armaturenbrett war ebenfalls so bezogen.

Daraufhin hab ich mir gedacht ich lass mir die neue Mittelkonsole die noch bei mir daheim liegt auch mit Leder beziehen und mit weißen nähten versehen, da mein hoffentlich bald eingebautes Lenrkad ebenfalls weiße nähte hat, genauso wie mein Lochleder-Handbremsgriff.

Da ich dann natürlich die Verkleidung unterm Lenkrad sowie das Handschuhfach (is vom vorbesitzer ziemlich zerkratzt worden) anpassen werde, sprich das auch beziehen lasse wirds wahrscheinlich ne recht kostspielige sache. Hab bei Myhammer jetz ein Angebot von 270,- Euro bekommen. Incl. Material. Hat jemand von euch das schonmal machen lassen? Und wenn ja, was habt ihr gezahlt?

Gruß Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mittelkonsole mit Leder beziehen lassen

Beitragvon acruizer » Fr Nov 18, 2011 15:51

Hi, was stören Dich die Knie vom Beifahrer ;-)
Na, viel Erfolg beim Umbau!
acruizer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mittelkonsole mit Leder beziehen lassen

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Nov 18, 2011 20:13

@Dops
Verstehe ich das jetzt richtig, dass nur den unteren Teil deines Armaturenbretts beziehen lassen willst?

Generell finde ich die Idee gut, damit sind sie Softlackprobleme auch Vergangenheit. Wobei genau auch hier das Risiko liegen könnte. Das Leder wird vermutlich mit Spühkleber oder einem Lederkleber aufgeklebt. Wenn der Softlack sich dann endgültig/ großflächig löst geht das Leder auch wieder ab oder wirft Falten. Evtl. sollte man also vorher den Softlack entfernen - nur so eine Idee [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor