Hallo Leute,
ich habe in meinem A5 das MMI Plus mit der Bluetooth Handy Freisprechanlage verbaut. Gepaart mit der original IPhone 4 (S) Ladeschale in der Mittelkonsole.
Man kann ja über das MMI Menü die Kontaktdaten des Telefones runterladen, welche dann im MMI Telefonbuch gespeichert werden.
Dies funktionierte auch seit ich den Wagen habe (2 Jahre) absolut zuverlässig.
Seit meinem letzten Werkstattbesuch (war eigentlich nur Ölwechsel) im Audi Zentrum fällt mir auf, dass das MMI Telefonbuch nun schon zum dritten Male alle Daten verloren hat. Heute funktionierte nicht mal der Abgleich mit dem Telefon, wenn ich diesen manuell starte. Das Telefon ist verbunden, auch Anrufen funktioniert. Die Rufnummer wird auch angezeigt, aber halt kein Name dazu mehr. Starte ich die Synchronisation im MMI mit dem Telefon, dreht sich kurz das Symbol für den Download, aber es sind dann immer noch 0 Kontakte im MMI.
Nun weiß ich nicht, ob es am Handy liegt, oder am MMI System. Wobei die Telefonbuchdaten nach dem Download ja unabhängig vom Telefonbuch / Telefon sein müssten. Hat jemand schon Mal das gleiche Problem festgestellt? Auf dem Handy sind natürlich die Kontakte vorhanden (ca. 160).
Vielen Dank für einen Tipp.