Meine beiden Endtöpfe am Sport5 wurden durch ASG am Wochenende modifiziert und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.
(Hatte mich vorher mit einigen Hersteller unterhalten und ich hatte den Eindruck, keiner hatte so richtig Erfahrung, aber alle wollten diese an meinem Auto sammeln)
Ich konnte vor dem Umbau eine Probefahrt mit einem bereits umgebauten S5 von ASG beiwohnen. Der Klang war schon sehr gut aber für mich dröhnte es etwas zu laut im Innenraum bei ca. 2000-2500 Umdrehungen (war nicht viel).
Aber wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders.....für ASG aber kein Problem, denn es wurde dann besprochen die Töpfe etwas dezenter zu bearbeiten ohne diesen für mich erkannten Dröhnfaktor.
Das Ergbnis hat mich umgehauen, denn einen 3.0 TFSI so hinzubekommen dass er nicht schreit und dabei dumpf bleibt ist nicht einfach, aber hier ist eben Individualität gefragt, und hier das Ergebnis:
- kein dröhnen im Innenraum
- dumpfer satter Sound
- keine übertriebenen Endrohre sondern die vorhandene paßgenaue Anlage wurde modifiziert
- absolut nicht auffällig von der Optik
- und das wichtigste, selbst meine Frau findet den Sound richtig gut.......
Werde demnächst dann noch einen Soundfile Innenraum und Aussenraum aufnehmen.
Zur Vorgeschicht:
Da ich vorher den A4 3.0 Liter Quattro gefahren bin kann ich hier von viel Erfahrung berichten, denn hier habe ich eine Bastuck Anlage (ohne MSD, dieser wurde gegen BAstuck Rohre getauscht und eben die beiden Bastuck ESD`S, alles eingetragen übrigens) druntergebaut. Bis diese paßgenau saß hat es einge Wochen gedauert, immer wieder ausrichten und schließlich sogar die Rohre an den ESD`S abgeflext und neu drangeschweißt.
Danach alle Verbindungen punktgeschweißt und nach 2 Stunden Fahrt und ordenlich Wärme ist die Anlage wieder irgendwo vorgestoßen
Das war einfach nur blöd.