Mögliche Folgeschäden durch Chiptuning

Alle Fragen rund um das Motortuning

Mögliche Folgeschäden durch Chiptuning

Beitragvon dionisus » Sa Jun 12, 2010 11:59

ist die Chiptuningsoftware von Abt oder SKN lass bloß die Finger davon.....hört man im Web von zu vielen Motorschäden. Habe einen guten Bekannten der arbeitet bei Mc. Chip (Hauptsitz glaub ich Berlin), laut dem seiner Aussage wollte Oettinger wohl den Programmierer abwerben....in wieweit das stimmt...???

Ich habe ein Abt gechipten und seit ein paar tagen probleme mit leistungsverlust. wenn ich sowas lese macht mich das total fertig. Was für schäden treten da denn so auf???

*** So, habe den Titel mal neu angepasst und die anderen belanglosen Beiträge rausgeworfen, ZZR-Sascha ***
dionisus

Re: Mögliche Folgeschäden durch Chiptuning

Beitragvon dionisus » So Jun 13, 2010 11:38

So, zunächst mal habe ich das Thema geteilt, denke das ist ein Problem und keine allgemeine Diskussion über die Vorgänge wie ein Chiptuning durchgeführt wird oder sollte... :mrgreen:

Als nächstes würde ich Dich bitten, entsprechend den Forenregeln deinen Wohnort und Deine Signatur mit Leben zu erfüllen.
Gerade bei dieser Frage wäre es nämlich interessant zu erfahren, welchen Wagen Du denn hast, diese Infos sind bei den meisten Usern hier in der Signatur enthalten und helfen dem HELFENDEN besser auf Deine Fragen antworten zu können, ohne jedesmal nachfragen zu müssen, welchen Motor Du hast, welches Baujahr etc... :mrgreen:

Ok ..ich habe mein Profil und Signatur mal angepasst, für mein fehler [smilie=1hammer.gif]

Und zu deiner Frage..der Leistungsverlust war im ganzen Drehzahlbereich weg. So als wenn überhaupt kein Turbo samt Chip vorhanden wäre. O-Ton des freundlichen" fährt sich wie ohne Chip".
Das merkwürdige ist nur das diesen Problem kommt und geht. Laut Fehlerspeicher war Kühlmittelsensor NIO. Der wurde getauscht. Problem blieb aber.
dionisus

Re: Mögliche Folgeschäden durch Chiptuning

Beitragvon dionisus » So Jun 13, 2010 11:39

Was denn jetzt passiert?????
dionisus

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio