Moin,
nach meiner ursprünglichen Anmeldung im April 2015 nach dem Kauf des A4 Cabbys, hier nun Teil 2:
Ich habe mein 2.4er Black Beauty 6Zylinder echt sehr gerne gefahren. Aber da wäre jetzt einiges an Reparaturen auf mich zu gekommen. Beide Seiten Kats, hintere Querlenker und evtl Stoßdämpfer (hörte sich zuletzt so an wie eine alte Postkutsche .), die Autogasanlage musste ich still legen, da der Verdampfer undicht war, die untere Verdeckdichtung hinten so gerissen, dass nur noch komplett ersetzt werden kann..... .Und außerdem musste sowieso mal wieder was neues her
Also habe ich mich diesmal etwas intensiver nach einem Ersatz umgesehen. Das es wieder ein Audi wird, stand nach kürzester Zeit für mich fest. BMW 2er und 4er hatte ich überlegt und angeschaut, aber irgendwie könnten mich beide nicht wirklich begeistern.
Also kamen noch A3 und A5 (RS, S und TT lagen außerhalb meines selbst auferlegten Budgetrahmens bzw. wollte ich wieder einen mit Rücksitzbank) in Frage.
Den A3 finde ich echt gelungen aber letztendlich war er mir irgendwie "zu klein". Also A5. Ich war lange nicht sicher, ob es ein Benziner oder ein Diesel werden sollte. Definitiv aber sollte es ein Automatikfahrzeug werden.
Habe dann auch mal den Nordlichterstammtisch befragt und wurde in meiner Suche und Findungsphase mit Meinungen und Tipps prima unterstützt.
Letztendlich habe ich mich dann doch für einen Diesel entschieden :
A5 2.0 TDI, Multitronic, EZ 5/16, Mythosschwarz, schwarze Lederausstattung, MMI 3g, Abstandstempomat, Lane Assist, etc.
Also: Black Beauty II
Mittlerweile habe ich die Sommerfelgen vom A4 (Brock B21 18 Zoll) als Winterreifen mit neuen Conti TS 850 in 245/40 97V montieren lassen.
Davon gibt's demnächst Bilder, wenn ich zum Waschen komme
Fährt sich super und ich freue mich schon auf die erste oben ohne Tour
Einige Sachen zur Verbesserung habe ich natürlich schon ins Auge gefasst:
Sascha hatte glücklicherweise ja noch ein Verdeckmodul zu verkaufen. Das kommt bei nächster Gelegenheit hinzu. Außerdem möchte ich gerne das ein oder andere noch codieren (drive select, NSW als Abbiegelicht, etc...)
Bin jedenfalls super Happy Und freue mir bei jedem Einsteigen ein Loch in den Bauch und auf's los
Gruß aus Großefehn
Bernd