Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg

Beitragvon metamorphose » Mo Okt 26, 2009 11:42

Hallo ihr Dachlosen,

nach einigen Querelen mit der hiesigen Audi-NL bin ich nun auch frisch gebackener A4-Cabrio-Pilot. Für mich der erste Ausflug ins treudeutsche Premiumlager, war bisher Alfisti und hoffe, dass der Wagen neben meinem Kopf auch in absehbarer Zeit meinen Bauch anspricht. Momentan halten sich Begeisterung und Skepsis noch die Waage, insbesondere die Werkstätten scheinen bei Audi einen gewaltigen Knall zu haben ...

Gruß

metamorphose

Zum Wagen: 1.8 T, EZ 3/06, 26 tkm, brillantschwarz, Leder/Alcantara in schwarz, 17 Zoll Audi Sternfelge, original Windschott ;-)))

Fragen:
- Empfehlung für Audi Werkstatt (Garantie) in HH (wenn das die Forenregeln erlauben)?
- Wer macht Mittelkonsolenaustausch (Drecks-Handy-Halterung nervt - Audiwerke wahrscheinlich unbezahlbar)?
- Idee für Musikübertragung per Bluetooth (Iphone) auf Concert Radio (Telefonie über BT kein Problem)? Die nicht lieferbare Schale ist doch nur zum Aufladen, oder?

Danke und man sieht sich!
metamorphose

Re: Moin aus Hamburg

Beitragvon Pedl » Mo Okt 26, 2009 12:05

Auch Moin aus Hamburg,

ich glaube und hoffe, Du wirst von Deinem Wagen nicht enttäuscht werden. Eine wirklich vertrauenswürdige (Vertrags-)Werkstatt habe ich auch noch nicht gefunden. Da ich aus der Garantie raus bin, mache ich einen Großteil selber, ansonsten eine erfahrungsgemäß gute freie Werkstatt.

Zum Thema Bluetooth und Telefon kannst Du ja mal bei Fiscon reinschauen, vielleicht gibt es da etwas Passendes. Allerdings ist die Übertragungsqualität per AP2D (oder so ähnlich) nicht gerade herausragend, scheint die geringe Bandbreite bei BT mit sich zu bringen.

Ansonsten erstmal viel Spaß beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Gecko » Mo Okt 26, 2009 13:02

Moin aus Schleswig Holstein.
Das mit der Werkstatt das ist so eine Sache. Wünsche Dir trotzdem viel Freunde mit dem Cabrio und auch hier im Forum.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Okt 26, 2009 13:06

Hallo metamorphose,
aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Das Bauchgefühl wird bald kommen!! Mit einem guten freundlichen in und um HH kann dir hier bestimmt geholfen werden.
Dafür haben wir zu viele Nordlichter im Forum. Weiterhin viel Spass beim Stöbern hier im Forum...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon nagy » Do Okt 29, 2009 14:42

Hallo

Auch von mir ein herzliches willkommen.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon puntaskala » So Dez 27, 2009 22:56

hallo,

heiße dich auch recht herzlich willkommen hier im Forum

Wünsche dir viel Spaß hier
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Manuel1985 » Mo Dez 28, 2009 06:12

Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum

Grüße aus Hessen
Manuel1985

Beitragvon Andre » Mo Dez 28, 2009 13:20

Nocheiner :mrgreen: Hallo und Achtung vor dem Virus bei uns..... (ich bin NOCH immun --> [smilie=roflmao.gif] )
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon metamorphose » Do Jan 07, 2010 12:06

Nach drei Monaten erstes Zwischenfazit:

Positiv: Verarbeitung, Straßenlage, Radio, Optik

Negativ:
1 Woche nach Kauf mit "implodierter" Batterie Freitags um 21.30 1 km von Zuhause bei Regen liegen geblieben und die Vorzüge der Mobilitätsgarantie kennen gelernt ("gehen Sie mal nach Hause, können vor 1.30 Uhr nicht bei Ihnen sein"). Audi-Werkstatt (nicht Verkäufer) baut neue Batterie zum Vorzugspreis von 270,- EUR ein ("zahlt ja wohl Ihr Verkäufer" - Audi Zentrum!!), der weigert sich aber, weil Batterie ein Verschleißteil ist. Außerdem wird in der Werkstatt festgestellt, dass die Vorderreifen (Conti Spott?) nach 24.000 km ausgetauscht werden sollten, Händler (Audi Zentrum) findet Reifen OK, weil TÜV nicht gemeckert hat. Nach mehreren schriftlichen Auseinandersetzungen und Reklamation bei Audi wird die Batterie übernommen, Reifen nicht.

2.000 km nach Kauf ist Service fällig. Lt. Aussage des Verkäufers erst nach 10.000 km (oder 38 Tage, dies wird aber lieber verschwiegen). Danke dafür!

Vor einer Woche Wagen mit Funkschlüssel abgeschlossen, direkt danach wieder aufgeschlossen, Schlüssel tot. Wieder zur Werkstatt, Sendeeinheit defekt, wird von der GW-Garantie (Car Garantie) nicht abgedeckt.

Gestern morgen ging die Heckklappe nicht über die ZV auf (nur manuell bzw. Kofferraumschalter), am Mittag ging es wieder.

Das per Bluetooth synchronisierte IPhone wird gelegentlich erst wieder nach komplettem Neustart erkannt ("Telefon einlegen" - witzig, wo denn?) - auch erst nach langem Rumprobieren rausgefunden (Vorsprung durch Technik?)

Montagsauto?

Gruß aus Hamburg

metamorphose
metamorphose

Beitragvon nagy » Do Jan 07, 2010 12:14

Oh je oh je.

Hört sich nicht so gut an was du da alles schreibst.
mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon khamsin » Do Jan 07, 2010 13:13

Moin,

echt mein Beileid. Das mit dem fälligen Service ist echt eine miese Sache. Die wissen so etwas 100%.

Ich kann diesen schlechten VAG Service wirklich nicht verstehen.

Viele Werkstätten habe ich kennengelernt.
Daimler oberTop (E-Klasse), BMW (5er) auch super. Porsche = sensaionell.

VW (Golf/Polo), Audi (80,A6,S4 Cab) = Note 6. Gerade die kleineren Werkstätten sind eine Katastrophe. Die großen bekamen die Sachen, dann wenigstens nach Druck geregelt.

Super Produkte bei VAG, aber diesen miesen Service kann ich nicht verstehen. Immer erst den Kunden bezahlen lassen x-mal absichern, kein Extra von sich aus. Denen geht es zu gut.

Immer wieder "erfreut" mich das Thema Ersatzwagen.
Beim Daimler (5 Werkstätten), nie diskutiert. Immer perfekt. + Einmal weil nur ein A- da war, gabs einen Gutschein für ein Cabrio um die Frau kennenzulernen.
Beim BMW etwas verhaltener, aber auch immer gut, + Hörte das Tochter Pferde mag-> Sofortiges Angebot: Wollen Sie einen X- ausprobieren, dann lassen Sie den Leihwagen hier. Jo auch Volle Punktzahl.
VW: Leihwagen?, Nee. Ach Sie haben reserviert. Hmm ich muss mal fragen..., Nee nur einen Fox als Werkstattersatz. Sonst können Sie ja einen Leihwagen über unsere eigene Verleihfirma nehmen.
Audi: Nee, Leihwagen haben wir nicht, wir müssen unseren MA alle die Autos geben, Nach Köln fährt ja auch ein Zug. Wir können Ihnen als "Service" ein Taxi rufen. Das war 6 Tage nach Übernahme!

Nach Rekla beim Inhaber und Audizentrale: Gabs wirklich einen tollen Service, sehr attraktives wirtschaftliches Angebot & unerwartete Extras. Hmm geht doch, soviel musste nicht sein.

2009 3x bei Audi gewesen,
a) Winterreifen. Kann ich Info haben? Antwort: Steht auf'm Preisschild = Danke & Tschüß.
b) A5 Probegesessen, hmm fahren - sie wollen den echt mal fahren? Hier haben sie einen Auszug aus einem Zeitungstest da können sie drauf vertrauen = Danke & Tschüß
c) Q5 angesehen. Hmm auch nett. Kein Verkäufer da, kein Betreuer, alle laufen vorbei, Blick nach unten oder sonstwo. & Hey nette Maus am Schreibtisch. Sorry die Herren sind immer so zwischen 12.30 und 14.00 weg. Na gut auch wegen Wohlstand geschlossen.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder