...tja, da bin ich doch glatt mit meinem GustAV hier bei euch gelandet.
Ich bin der Joachim oder einfach nur Jo, was für die meisten schreibfaulen Foris reichen sollte. ;) Bin 50+ hatte gaaaanz früher mal mit Autoklimaanlagen zu tun, bin die letzten 20 Jahre aber beruflich mit Lebensmitteln beschäftigt und habe mir vor ein paar Monaten überlegt mir doch mal - auch auf Wunsch meiner Holden - ein Cabrio zuzulegen. Nach einiger Suche, was mir denn überhaupt gefallen könnte bin ich auf den Audi A4 B7 gestoßen und habe mir dann Anfang Juni den GustAV zugelegt.
GustAV wird von einem 2.0 TFSI mit 200 PS mittels Multitronic angetrieben (was laut einigen Berichten im Internet die schlimmste Kombination überhaupt sein soll) und fährt sich damit wirklich äußerst angenehm. Ein paar kleinere Problemchen müssen und mussten vom Händler noch behoben werden oder wurden bereits behoben. So ging kurz nach der ersten Fahrt die ESP-Leuchte an, was auf den Bremslichtschalter zurückzuführen war. Jetzt ging vor einer Woche wieder die ESP-Leuchte ab und zu an und nun ist im Fehlerspeicher der Lenkwinkelsensor mit zwei Fehlern hinterlegt. Aber das ist hier nicht Thema sondern Aufgabe des Händlers. Ansonsten bin ich einfach mega zufrieden mit ihm und wir haben nicht nur bei Sonnenschein viel Spaß. Das größte Manko bei meinem GustAV finde ich, dass er keine vernünftigen Getränkehalter halt und auch die Türablagen keine noch so kleine Flasche aufnehmen kann. Das nervt doch mitunter... aber vielleicht gibt es auch dafür Lösungen.
Sollten noch Fragen offen sein, einfach heraus damit und ansonsten freue ich mich auf eine schöne Zeit hier und einen angenehmen Austausch.