Moin alle zusammen!
Nachdem ich fast 8 Jahre Ford Kombis gefahren bin, habe ich mir nun mehrere sehnliche Wünsche mit meinem Audi S4 B7 Cabrio erfüllt. Dazu zählten: schwarz, V8 und Cabrio
Nun, ich schraube an meinen und den Autos der Familie seit bereits mehr als 10 Jahren. Angefangen bin ich mit Zündkerzenwechseln und Filtertausch. Mittlerweile habe ich schon zig Zahnriemenwechsel, Bremsenerneuerungen- sowie umbauten, Fahrwerksumbauten, Motorinstandsetzungen, Kupplungswechsel, Hifi-Einbauten usw. gemacht. Als Profischrauber würde ich mich nicht bezeichnen, aber das eine oder andere weiß ich dann doch.
Auch bei meinem S4 möchte ich nun bei manchen Dingen selbst Hand anlegen. Dazu zählen, da der Wagen technisch super da steht, als erstes nur ein Hifi-Umbau, denn durch mein bisheriges Auto bin ich verwöhnt und war daher echt enttäuscht, als ich im Audi das RNS-E mit dem Bose-System gehört habe. Auch muss ich eine neue Dichtung an der Frontscheibe einbauen. Die ist mir bei der Überführungsfahrt bei genau 255km/h abgeflogen (Gott sei Dank hat niemanden das Teil hinter mir erwischt!). Dank diesen Forums konnte ich mich schon über die Kosten und den Einbau schlau machen.
Ich freue mich auf eure hilfreichen Beiträge und hoffe selbst irgendwann dem einen oder anderen hier mit meinen Erfahrungswerten helfen zu können!
Viele Grüße,
MTC