!!! Moin !!!

!!! Moin !!!

Beitragvon chriss13 » Sa Apr 26, 2008 08:17

Moin !

Nun wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Chris, komme aus Dortmund, bin 30 Jahre alt. Nicht verheiratet [smilie=thumbsup.gif] und habe einen fast 2 jährigen Sohn. Ich bin wie ich meine ein echter Auto Freak. Wobei es mir nicht auf eine Marke ankommt. Mein Fuhrpark besteht aus einem MB W211 E 500, einem Opel Combo Lieferwagen, ein Opel Kadett C Coupe, 2 Opel Kadett C Aero, einen Opel Kadett C Caravan und nun seit einer Woche auch ein Audi A4 Cabrio. Es ist ein Bj 2004, 2.5 TDI mit 163 PS. Es ist der erste Audi den ich besitze. Ich wollte für den Alltag wieder unbedingt ein Cabrio haben, zur Auswahl kamen für mich nur ein Porsche Boxter oder ein A4 Cabrio. Der A4 hatte dann aber aufgrund des größeren Platzangebotes eindeutig gewonnen. Dann habe ich meinen A4 zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.

Entschuldigt bitte wenn ich hier und da mal blöde Fragen stelle, wie gesagt ist mein erster Audi und ich habe noch so meine Probleme mit den ganzen Beteichnungen. Habe hier durchs lesen schonmal mitbekommen das ich ein Audi A4 8H Cabrio B6 besitze.

Der Wagen ist soweit nicht schlecht ausgestattet. Leder, kleines Navi, multitronic etc ... nur ist der Wagen mir entschieden zu langsam, daher habe ich ihn gleich chippen lassen, was schonmal was gebracht hat. Zudem hat er 20" Felgen von Tomason drauf, die einiges an Leistung klauen. Daher werde ich wohl auf 18 Zoll BBS LeMans umrüsten. Die 20" Felgen sind halt noch vom Vorbesitzer. Zudem ist der A4 mit K.A.W. Federn tiefergelegt. Meiner Meinung auch nicht gerade die Beste Wahl, denn das Fahrverhalten finde ich persönlich nicht ganz so prall.

Das Auto soll nun erstmal vernünftig aufbereitet werden. Dann wie gesagt sollen 18" BBS LeMans montiert werden, ich denke über ein Gewindefahrwerk nach, bin mir da aber noch nicht sicher zu welchen ich greifen soll. Dann soll auf die Facelift Rückleuchten umgerüstet werden und ich überlege auch so eine Hofele Front im facelift Design zu ordern. Oder gibt es hier ggfs noch andere Hersteller, die sowas fertigen ? Wie gesagt habe von Audi noch keine Ahnung.

So nun hoffe ich das mir hier mit dem einen oder anderen Problem geholfen werden kann.

LG Chris
chriss13

Re: !!! Moin !!!

Beitragvon hase881 » Sa Apr 26, 2008 08:27

Ein schönes hallo aus rostock.
Und willkommen hier im forum
[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
hase881
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon snowball » Sa Apr 26, 2008 08:30

auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Cab.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Apr 26, 2008 09:04

Auch aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.......[smilie=thumbsup.gif]

Bei deinen ganzen kleinen Umbauten bist Du bei uns sicherlich gut aufgehoben......wir stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Sa Apr 26, 2008 11:31

Hallo Chris.

Auch aus dem Fränkischen ein herzliches Willkommen.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 26, 2008 11:37

Heiße dich auch herzlich Willkommen. Ich denke, du wirst hier im Forum sicher reichlich Fragen beantwortet bekommen.
Ein Bild von deinem Cabrio wäre nicht schlecht. Auch wäre ein Avatar-Bild toll. Wenn du da Hilfe brauchst schreib mir eine PN.

Gruß
lox-tt

Beitragvon Redthunder » So Apr 27, 2008 08:06

Dann begrüßt der Admin dich hier auch mal ganz herzlich im Forum :mrgreen: , wünsche dir viel Spaß hier....und immer viel Sonne....ja und ein Bild von deinem Cabby wäre sicher sehr interessant. Bzgl. deinem Chiptuning würde ich gerne wissen welcher Tuner so mutig war und mit Multitronic chippt?...mit Garantie??
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » So Apr 27, 2008 21:32

na dann schließe ich mich mal meinen Vorrednern an und wünsche dich auch recht herzlich willkommen hier im Forum
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Bayern68 » So Apr 27, 2008 22:05

Servus aus dem Münchner-Westen,

schön das du als nicht eingefleischter Audi-Fahrer (Erst-Täter) den Weg hier hin gefunden hast

Ich wünsche dir immer eine Handbreit Luft um dein Cabby.

Viele Grüße

[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon S5Coupe » So Apr 27, 2008 23:03

Hi Chris,

auch von mir ein Herzliches Willkommen [smilie=wave1.gif]

@ Torsten,
nö du, ich bleib jetzt erst mal bei meinen Le Mans, schauen echt super aus und ich hab jetzt schon den Leistungsverlust gemerkt, da vergeht mir der Gedanke an die 20er gleich wieder :(
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » Mo Apr 28, 2008 13:06

ihr immer mit eurem Leistungsverlust... [smilie=spy.gif]
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon chriss13 » Mo Apr 28, 2008 21:27

Danke für die Willkomensgrüße !!!

Bilder meines Cabrios kommen noch versprochen !

Also ich habe nun seit 5 Tagen mein Cabrio gechippt. Und habe überhaupt keine Probleme. Auch nicht mit der Multitronic.
Wieso sollte es da Schwierigkeiten geben ? Habe echt keine Ahnung, wie gesagt mit Audi habe ích noch keine Erfahrung !

Die 20" gehen auf jeden Fall weg, weil der Leistungsverlust zu extrem ist, der Chip hat das zwar ausgeglichen, dennoch bin ich andere Fahrleistungen gewohnt.

Habe nun günstig BBS Le Mans in 18" bekommen. Die werde ich nun mal ausprobieren. Wenn die Optik okay ist muß dann aber ein Gewinde her.

Wie gesagt, Fotos werden Folgen !

Chris
chriss13

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 28, 2008 23:18

Möchte wetten, dass es Tomason TN1 sind.... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon chriss13 » Di Apr 29, 2008 06:54

nein es sind TN4 . Wenn ich heute nicht soviel mit meiner Firma zutun habe, mache ich mal endlich Fotos und stelle Sie hier ein !

Chris
chriss13

Beitragvon lox-tt » Di Apr 29, 2008 10:12

TN4 in 20"?

Auf der Homepage gibt es die Teile gar nicht mit Freigabe für das A4 Cabrio... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Edit:

Durch google habe ich welche in 20" gefunden. Die Homepage von Tomason scheint nicht aktuell zu sein, da das Modell dort überhaupt nicht in 20" aufgeführt ist [smilie=icon_rolleyes.gif] .

Na ja, wie auch immer. Die TN4 sind schon ganz schick. Habe ich als Winterfelge auf dem Tigra TwinTop drauf... :mrgreen:
lox-tt

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder