Morgen Fahrzeugbesichtigung,was meint ihr zu DIESEM Auto?

Re: Morgen Fahrzeugbesichtigung,was meint ihr zu DIESEM Auto

Beitragvon rebizzel » Mi Okt 26, 2011 21:10

andi1103 hat geschrieben:
rebizzel hat geschrieben:gasfeste hydrostössel

Die müssen nicht gasfest sein, trotzdem sind Motoren mit Hydrostösseln oft besser für Gas geeignet. Die gleichen das im Laufe der Zeit durch Mikroverschweissungen entstandene veränderte Ventilspiel besser aus als die vielen neuen Ventiltriebkonzepte mit fest eingestelltem Spiel (z.B. bei vielen neuen Opel, Ford).

Gasfest müssen die Ventilsitze sein, also aus möglichst verschleißfestem Material, oftmals spezielle Hartmetalllegierungen. Und die findet man sehr häufig in Turbomotoren. Der 1,8T BFB ist diesbezügl. bestens ausgerüstet :mrgreen: .
.

sry es ist schon spät, ich meinte auch die ventile [smilie=1hammer.gif]

hydros sind dabei immer von vorteil da halt das einstellen entfällt..mea culpa [smilie=bricks.gif]

ich habe eine prins vsi und noch nichts wurde erneuert (ausser sry ein defekts steuergerät, der wagen ging nicht mehr auf gas im winter). am motor oder am einbau und am verdampfer seit besagten 200tkm nichts [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon isaacok » Sa Nov 19, 2011 17:40

Hallo Forum,

nachdem ich ja eindringlich davor "gewarnt" wurde, mir so ein windiges Auto zu holen wie das A4 Cabrio mit Gas, das ich mal probegefahren bin, habe ich mich mittlerweile dazu entschieden, ein Fahrzeug von einem Händler mit zusätzlicher Gebrauchtwagen-Garantie zuzulegen.

Ich habe jetzt diesen im Auge:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Finde macht einen gepflegten Eindruck und stammt von einem seriösen Händler. Ob der eine Gebrauchtwagen-Garantie anbietet muss ich noch anfragen.

Aber prinzipiell finde ich den Preis doch recht in Ordnung, was meint Ihr?

Ansonsten find ich den ach sehr interessant, und das Autohus kenne ich aus Berichten aus dem TV.

http://www.autohus.de/cms/cardb/druck.p ... 1&bk=form&

MFG
Isaacok
isaacok

Beitragvon uwe » Sa Nov 19, 2011 18:02

Moin Moin,

mir persönlich wäre die Multitronic zu risikobehaftet, auch wenn sie bei den 1,8 und 2,4 deutlich weniger Probleme zu machen scheint, als bei den Dieseln und den 3,0.

Selbst wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst, wird die Eigenbeteiligung bei einem km Stand von 150.000 schon relativ hoch sein.

Dafür ist der Kaufpreis relativ niedrig (das Auto ist aber auch 9 Jahre alt) Die Lederfarbe sieht ganz gut aus, ist aber pflegeintensiv...mal anschauen, wie die Stellen aussehen, an denen die Jeans längsschubbert....

Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, die Räder auf den Bildern passen nicht zur Beschreibung im Text evtl. Winterräder montiert ? Prüfen ob bei 120.000 der Zahnriemen gewechselt wurde und ob die Heckscheibe noch dicht ist. Wenn dann die Historie nachvollziehbar ist und Du das MT Risiko eingehen willst, warum nicht....

Gruß

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon isaacok » So Nov 20, 2011 22:26

Ich hoffe ich nerve hier noch keinen [smilie=pray.gif]

Hatte heute eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=walchuiyzy2s

Zuersteinmal: Hätte mir etwas mehr Bums von dem 3,0 erwartet, subjektiv fand ich den nicht so kräftig (bin wohl Turbo verwöhnt).

Mängel:
Kratzer an den Felgen
Handschuhfach-Halterung an einer Seite gebrochen
und leider: Glas löst sich auf einer Seite am Verdeck.

Der Händler würde das Verdeck nochmal kleben wollen.

Preis incl. 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie (mit den Üblichen Einschränkungen)

9700 Euro.

Kann nicht so richtig einschätzen, ob das ein durchschnittlicher, guter, oder sehr guter Preis ist.

Gefahren ist der Audi ansonsten sehr gut, machte einen guten Eindruck. Der Wagen kam aus Tirol, Trieste, war scheckheft gepflegt und hat einen fischen TÜV bekommen.
isaacok

Beitragvon rebizzel » So Nov 20, 2011 22:52

nicht kaufen wegen dem verdeck... kleben geht zwar wenn du es privat machst aber eigentlich m+sste da ein neues drauf. das dem händler mit 3000€ material plus einbau wohl zu teuer [smilie=1hammer.gif]
Cabrios:

rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Andre » So Nov 20, 2011 22:54

Der Preis ist heiß.... aber ich finde es bald zu billig!
Hat der Wagen einen Unfallschaden? Das Turboempfinden ist halt so eine Sache zum Sauger..... Aber meist nur empfinden weil der Turbo auf einmal einsetzt un dich in den Sessel drückt. Beim Sauger hast du meist eine gleichmäßige Leistungsabgabe.

Die Ausstattung ist recht mager oder? Sitzheizung, Tempomat, Licht/Regensensor oder Xenon an Bord?
Mittelarmlehne hinten....????

Alles im Allen finde ich den Preis ok.... wenn der Wagen sonst gut da steht

Thema Verdeck: Aufgrund des Preises kann man es lieber selber kleben lassen...vom Sattler. Haben einige hier schon erfolgreich getan! Handel doch dann noch ein wenig :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon rebizzel » So Nov 20, 2011 22:58

Andre hat geschrieben:Thema Verdeck: Aufgrund des Preises kann man es lieber selber kleben lassen...vom Sattler. Haben einige hier schon erfolgreich getan! Handel doch dann noch ein wenig :mrgreen:

und wenn es nicht geht`? soll er den schaden selbst zahlen? würde ich nicht eingehen das risiko. es ist doch eh winter da kommen noch genug cabrios auf den markt [tanz1]
Cabrios:

rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Andre » So Nov 20, 2011 23:04

Ja klar.... Ist halt nicht gerade Verkaufsfördern mit dem Verdeck. Allerdings ist der Preis ok, wie ich finde, aber das gleiche kann ihm bei einem anderen Wagen in der Preisspanne passieren wo es sich jetzt NOCH nicht gelöst hat.

Wenn du kein Problem hast paar € mehr zu bezahlen, dann such weiter....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon acruizer » Mo Nov 21, 2011 12:32

Hatte selber den 3.0 Benziner mit MT (auch 2003er) und gebe euch Recht: Man erwartet im ersten Moment mehr Leistung. Du musst Dir ein ganz anderes Fahren angewöhnen und bei Multitronic häufiger eine Art "halben Kickdown" machen, damit Freude aufkommt. Er muss halt drehen, aber die Multitronic ist total auf Spritsparen programmiert und es fehlt bei diesem Model noch die Stufe "S". Ich würde einen Schalter emfehlen und eher bei 1.8T suchen - der Motor ist agiler wegen geringerer Massen.
Verdeckreparatur würde ich auch nur beim Sattler machen lassen.
acruizer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon isaacok » Mo Nov 21, 2011 23:05

Hallo acruizer,

also bei dem Wagen handelte es sich um einen Handschalter, den ich probefahren bin.

Hab mich jetzt doch langen Überlegen (erstmal) dagegen entschieden.

Es fehlen halt doch noch ein paar Sachen, nämlich wie erwähnt vorallem Tempomat und Sitzheizung und PDC, auch wenn man das teilweise nachrüsten kann.

Und das Dach is wie gesagt, nicht verkaufsfördernd.

Würde ich zu morgen ein Fahrzeug brauchen,hätt ich ihn genommen,da ich aber erst zu April eines brauche, werde ich weiterhin in Ruhe suchen, bis alles (nahezu alles) passt.

Aber btw, der Klang von der 3 Liter Maschine war schon sehr nobel :mrgreen: Klingt der 2,4 ähnlich?

MFG
isaacok

Beitragvon Pedl » Di Nov 22, 2011 06:12

Vom Klang her sind sie sich zumindest ähnlich. Der Unterschied wird aber um einiges deutlicher, wenn unter beiden eine BN-Pipes hängt. Dann hört sich der 2.4er übermächtig und brutal an, im direkten Vergleich bleibt der 3.0 etwas zahmer, nicht von der Lautstärke her aber sicher vom gefühlten Klang.

Blöde Doppelzündspulen... [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=1hammer.gif]
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Oliver » Di Nov 22, 2011 07:16

Pedl hat geschrieben:Blöde Doppelzündspulen... [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=1hammer.gif]

Ja, ja...

Der 2.4er klingt so, als ob er die 3.0er Power hat - verkehrte Welt...

Dafür gibt es keinen Ärger mit den Doppelzündspulen, wie bei den 1.8T/3.0ern...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen