a4Luka hat geschrieben:Und ich Wette so ein Kerl hat mehr Erfahrung von der MT, als jeder "Fachmann" bei Audi
Hi Jungs und Mädels hier,
hab diesen Thread hier grade im Internet gefunden.. Was für ein Zufall :-)
Hier bin ich, ich bin Manfred und Leite das Multironic Forum wo in diesem Thread geschrieben wird. (
www.multitronicforum.de )
Ja das Getriebe vom TE liegt momentan bei mir zerlegt auf der Bank... Das viel Erfahrung habe stimmt. Hab schon einiges gesehen. Und alles hat damit begonnen als ich mein Getriebe zerlegt habe. Mittlerweile ist da halt ein Hobby entstanden. Ich helfe wo ich kann.
Bis jetzt hab ich schon so ca 40 Getriebe selbst rep. Bis jetzt laufen alle. Auch ziemlich krasse schäden wo ich schon dachte dem Jungen kann ich nicht mehr Helfen konnte ich wieder fit machen. Notfalls durch ein Tauschgetriebe.
hab auch schon Getriebe umgebaut. Hatte z.b vor ca 3 Wochen einen da der auch ein Tauschgetriebe benötigte da seines aufgrund vom Differenzialschaden nicht mehr zu retten war. Sein Auto war ein Audi A4 B7 2.0 TDI ( 7 Gang Multi)
Der fährt jetzt z.b mit einem FSL getriebe rum aus einem Audi A4 2,5 TDI B6 ( 6Gang multi)
Für die Skeptiker hier gleich vorne weg... Ja er hat jetzt auch wieder 7 Gänge...
Man sieht halt was alles machbar ist..
Das Getriebe vom TE ist ein Klax für mich.. reine Routine.. Leider ist auch die Kette Kaputt und das schlägt die Kosten nochmal um ca 200 euro in die Höhe.
Das Getriebe bekommt eine neue Kupplung ( Vorwärts) mit Druckkolben und Druckplatte, Saugstrahlpumpe, Kette, Ölrohr, neues Orig. Öl, Neue Dichtungen und eine Portion Sauberkeit für innen.
Dann wird es auch wieder ohne Probleme laufen...
Gruß Manfred