Hi all,
ich bitte Euch um Rat, auf was ich bei der Reparatur eines Getriebschadens (Auto steht zur Diagnose beim Audi-Händler) achten soll.
Ich habe seit kurzem ein Audi Cabrio
A4 B6 1.8T Bj. 2004 Blau Metallic
Multitronic
< 70.000 Laufleistung
Als erstes habe ich vor 4-5 Wochen eine Inspektion bei Audi mit Wechsel aller Flüssigkeiten incl. Getriebeöl gemacht.
Jetzt hatte ich einige Wochen später plötzlich erst 2-3 mal Drehzahlerhöhung und Schubverlust wie beim Auskuppeln eines manuellen Getriebes.
Zwei Tage später hat er völlig "ausgekuppelt" und ich konnte am Automatik-Schalthebel machen, was ich wollte - keine Reaktion.
Beim Neustart des Motors zeigte das Display zunächst ein rotes Symbol "Bremse" an, keine weitere Reaktion.
Nach erneutem Neustart war alles gut.
Das trat am Folgetag nach weiteren 5 Kilometern wieder auf und ich habe es noch zum Audi Händler geschafft.
Jetzt wird das Auto am Mittwoch untersucht (Untersuchung soll alleine bis 200€ kosten ).
Erstes Googeln und lesen auch hier hat ein weites Feld der möglichen Fehler und auch der Kosten (700€ bis 6500€) ergeben.
Hat ihr Ratschläge für mich, was ich machen/fragen soll, wenn Audi mich kontaktiert?
Gibt es für ein solch altes Auto aber mit "geringer" Laufleistung auch eine Chance zur Kulanz ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Uwe