Hallo liebe Audi-Cabrio-Freunde,
ich hoffe ich bin hier richtig zu dem Thema. Ich bin neue bei Audi-Cabrio-Freunde und muss mich noch n bisschen zurecht finden . Ich habe mir vor einem Monat einen älteren Audi A4 2002, V6, 170PS Automatik gekauft. Er stand vorher 1,5 Jahre trocken und jetzt habe ich Ihn erst einen Monat gefahren. Am Anfang hatte ich direkt Probleme mit der Benzin Pumpe, Nachdem ich den Krafstofffilter gewechselt habe lief alles.
Jetzt habe ich vor Woche bei gutem Wetter das Verdeck ordentlich gereinigt und Imprägniert. Damit hatte ich 2 Tage zu tun. Am nächsten Tag bin ich dann nach Berlin gefahren. Ich bin los Rückwärts raus aus der Hausausfahrt (mit Piepton) und bei Vorwärtsfahren ist der Piepton geblieben. Der Ton war auf der fahrt nach Berlin (300km) verschwunden als ich auf dem Parkplatz n bisschen Rückwärts gefahren bin. Kam dann aber immer mal wieder. Habe gedacht es sind die PDC. Am nächsten tag beim losfahren hat die Automatik (P,R,N,D) geblinkt. Motor sprang zwar an aber es ging kein Gang rein. Nachdem ich die Zündung einpaar mal an und aus gemacht habe war das Blinken weg und ich konnte wieder fahren.
Konnte dann erstmal den tag über fahren ohne merkbaren Fehler. Am nächsten Tag dann auf der Rückfahrt von Berlin hatte ich das Blicken wieder und musste wieder mehrfach zünden bis ich Vorwärts kam. Ich bin dann 300 KM zurück aus Berlin gefahren. Auf der Autobahn wärend der fahrt dann bei ca 130km/h hat es während der fahrt geblinkt und ich habe der wagen an die Seite gefahren (gerollt). Konnte Ihn dann doch wieder starten und bin letzen Endes auch zurück an Ziel gekommen. Der Fehler kam immer häufiger in kürzeren Abständen vor. Zudem hat das Piepen auch wieder eingesetzt. Zum Glück bin ich wieder Zuhause angekommen.
Am nächsten Tag wollte ich starten. Der Motor ging an und nach einer Sekunde gleich wieder aus. Mit dem 2. Schlüssel Sprang er dann wieder normal an. Jedoch habe ganz viele Warnhinweise im Bildschirm erhalten, Sensor, Ölkanne, Bremsen usw. außerdem Piept der Wagen ständig weiter als ob er glaubt ich fahre Rückwärts, das Rückfahrlicht leuchtet.
Ich war beim freundlichen, habe es noch irgendwie ganz langsam in die Werkstatt geschafft und mir die Fehler auslesen lassen. Es sind 4 Seiten mit verschiedensten Fehlern. Mir wurde gesagt das es an irgendeinem Kabel liegen kann, oder Feuchtigkeit bei irgendeinem Steuergerät. Die Suche nach dem Fehler könnte lange dauern.
Entschuldigt bitte die ausführliche Beschreibung, aber ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll. Mit dankbar für Tipps und Tricks?