von andi1103 » Fr Jul 13, 2018 12:51
Dann ist das ein Zeichen dafür dass das Verdecksteuergerät keinen Strom mehr bekommt und/oder beide Datenleitungen, CAN-high und CAN-low, tot sind. Im ersten Fall kann auch kein Fehler mehr ausgelesen werden, einfach, weil das Stg. nicht mehr erreichbar ist.
Im zweiten Fall könnte ein Fehlerauslesen noch möglich sein weil die Diagnose beim B7 Stg eben nicht über CAN läuft. Das würde dann durch zahlreiche Kommunikationsfehler auffallen und wäre dann der Grund dafür dass nicht mal die Kontrollleuchte reagiert.
Wenn Sicherung 30 OK (messen, nicht nur schauen!) ist, bleiben dann nur noch 3 Möglichkeiten übrig:
- Stromversorgung zum Stg. unterbrochen
- Stg defekt
- CAN-Kommunikation unterbrochen, evtl. wegen Defekt des Verdeckmoduls.
Den letzten Punkt würde ich zuerst prüfen, also Verdeckmodul raus und Originalzustand wieder herstellen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP