von weber66 » So Apr 14, 2013 18:54
Sooooooooooo, die nächsten und vorerst letzten Maßnahmen sind vollbracht.........
Der Dicke hat 25mm -H&R - Federn und die E500- Abgasblenden erhalten.....
Zum Fahrwerk muss ich sagen ,dass ich aufgrund der verbliebenen "Hängea..-Optik" nicht ganz zufrieden bin.....
Leider blieb nur diese Variante, da es bedingt durch das verstellbare AMG-Fahrwerk keine Alternativen anderer Hersteller gab.
Ein Vorteil hierbei ist auf jeden Fall die ABE. So musste der TÜV nur zum Eintragen der ringsum, mitverbauten 10 èr Platten ran...
Die werksseitige Optik hat sich bedingt durch die relativ gleichmäßige Absenkung an Vorder- und Hinterachse nur fortgesetzt....
Trotzdem ist das Ergebnis wesentlich stimmiger als die vorherige SUV- Optik....
Besonders begeistert bin ich vom fast unveränderten Fahrkomfort. Mir war es sehr wichtig, nicht wieder so ein bretthartes Auto zu erhalten...
Die Fahrzeughärte hat sich nur unwesentlich erhöht aber die Wank- und Schaukelbewegungen sind hingegen deutlich reduziert und der Wagen lenkt
wesentlich direkter und williger ein. Auch wenn man aus dem Dickschiff bestimt keinen Sportler macht und auch nicht will, hat ihm dieser Schritt
in Sachen Fahrdynamik sehr gut getan....
Die Optik der Abgasanlage wurde durch originale Abgasblenden vom E500 aufgewertet.....
Hierzu musste der Diffusor getauscht werden und diverse Kunstoff-Befestigungsteile am Heck verbaut werden, um die trapezförmigen Blenden aufnehmen
zu können. Die werksseitigen ovalen Endrohre wurden abgeschnitten und per VA- Rohr in die neuen Blenden hinein verlängert.
Alle Maßnahmen, hat wie immer in den letzten Jahren Björn Nagel durchgeführt, dem ich an dieser Stelle auch nochmal danken möchte.
Wie imer eine sehr saubere und 100 % ige Arbeit..!!!
So, nun darf gelästert werden.......Ich freue mich auf Eure Meinungen....!!
Grüße Ralf
20130414_184200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;