Hallo zusammen,
mein B7 hatte den abblendenden Innenspiegel und beheizbare Außenspiegel, hab nun Spiegel besorgt (komplett), die abblendbare Gläser haben und elektrisch anklappbar sind.
Hab immerhin schon rausbekommen, daß leider die Leitungen für die Abblendung fehlen, jedenfalls gehen vom Innenspiegel nur 4 der 6 Leitungen weg... Das ist aber nicht so sehr mein Problem, denn die 2 Adern bekomm ich schon in die Türen verlegt.
Mein Problem ist die Anklappfunktion. Ich habe heute den richtigen Schalter verbaut (also den mit der Anklappstellung auf 6 Uhr) und mal probehalber den neuen Spiegel ans Türsteuergerät gehängt, leider hat aber mal gar nix geklappt, im Wortsinn, naja, außer der Spiegelverstellung eben. Jetzt meine Frage: Muß ich das kodieren lassen per VCDS oder wie auch immer? Oder hab ich gar das falsche Tüsteuergerät verbaut? Teilenummer hab ich leider vergessen aufzuschreiben. Hatte in einem von zahlreichen anderen Beiträgen zu diesem Thema gelesen, daß es darauf ankommt, ob alle Pins in der entsprechenden Kammer belegt sind, und das sind sie bei mir.
Hat jemand Erfahrungen mit so nem Umbau? Ich hab von der Umrüstung auf die Spiegel vom Nachfolgemodell gelesen, aber ich fürchte das hilft mir hier nicht weiter...
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Georg