So, ich bin es heute angegangen und habe die aktiven Türstrahler von K- Elektronic verbaut.....
Nachdem ich mich beim Händler meines Vertrauens nochmal genau zur Demontage der Türverkleidung
informiert habe, konnte ich schon mal feststellen, dass die mitgelieferte Anleitung der originalen entspricht.
Im Vorfeld habe ich mir bereits ein Kunststoff-Keil- Demontage- Set in der Bucht besorgt, sowas wollte ich
eh schon lange mal haben und muss sagen, die 13€ sind top angelegt....
Wenn man über entsprechende Werkzeuge verfügt, ist das Ganze wirklich kein Problem.
Die obere Türblende abhebeln, 3 Torxschrauben rausdrehen und die Verkleidung ringsum aus den Clips hebeln.
Es reicht, die Verkleidung etwas vorzuziehen, damit man das Kabel entsprechend verlegen kann....
Schön wäre es gewesen, nur wird das Beleuchtungsset für alle A5 verkauft, ohne zwischen 2- und 4- Türern zu unterscheiden.
Natürlich sind die Türen des Coupes bzw. Cabrios breiter. Man sollte also davon ausgehen, dass die Kabel entsprechend lang genug sind....?
Leider trifft das für den mir gelieferten Satz nicht zu die Kabel sind ganz einfach zu kurz sind...!
Nun war es mir einfach zuviel Umstand alles wieder zurückzuschicken und letztlich weiß ich auch gar nicht, was da genau schief gelaufen ist,
denn es gibt definitiv nur einen Ausführung für den A5......!?
Da ich die Sache nun aber auch zum Abschluss bringen wollte und eh alles auseinander hatte,
habe ich meine Lötstation bemüht und die Kabel eben verlängert, fertig.....
Ein Bild habe ich jetzt nicht gemacht, da das Werbebild des Herstellers alles zeigt, was man sehen muss und ich denke,
jeder kann sich auch so einen aktiven Türstrahler vorstellen....
Ich bin jetzt auf jeden Fall zufrieden und habe durch diese Angelegenheit gleich noch ein sehr nützliches Werkzeugset in meinem Bestand......
Sollte allerdings jemand Ähnliches vorhaben, kann ich nur empfehlen, da im Vorfeld nochmal genau nachzufragen.
Grüße Ralf