Navi DVD hat eine Rille ? Sicherungskopie ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Navi DVD hat eine Rille ? Sicherungskopie ?

Beitragvon smileofkal » Mo Nov 30, 2015 10:35

Habe was eigenartiges. Meine alte Navi DVD war ein grober Kratzer drinnen da die DVD aus der Hülle im Handschuhfach herausgefallen ist. Also vor 4 Wochen eine neue gekauft. Diese hat jetzt schon 3 mal Probleme gemacht mit dem Anzeigenhinweis im Display das keine DVD eingelegt wäre. Also raus und rein und es geht wieder. Jetzt habe ich gesehen das da eine Art Rille auf der DVD ist. Komisch. Da schleift doch was. Habe mal eine ReinigungsCD eingelegt aber vermute, falls das Problem bleibt, hilft das auch nicht.

Jetzt wollte ich eine Sicherungskopie vom Original anfertigen damit ich nicht nach 4 Wochen wieder eine neue brauche solange Sie sich noch einlesen lässt. Die DVD lies sich auch einlesen und brennen jedoch wird diese im Navi nicht abgespielt. Hat einer einen Tipp. Braucht man z.B. einen bestimmten Rohling? Wie kann ich das machen.

Hat noch jemand solch ein Problem gehabt mit der Rille und eine Hilfe was ich da machen kann oder woran es liegt?

LG
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Navi DVD hat eine Rille ? Sicherungskopie ?

Beitragvon smileofkal » Mo Nov 30, 2015 10:55

Eine andere Lösung wäre natürlich noch die Sicherungskopie auf eine SD Karte zu kopieren. Dies soll angeblich auch gehen? Noch nie davon gehört.
Frank

***Ich kann das nachvollziehen, aber verstehe bitte, dass wir Anfragen bzgl. Kopieren von kopiergeschützer Software hier nicht beantworten, da diese Info auch für Raubkopien benutzt werden könnte.
Du kannst versuchen die Beschädigung durch Schleifen und polieren zu beseitigen, dafür gibt es Rep.-Sets, andi1103***

*** Zum reinen "Rillenproblem" kann gerne hier: post254462.html#p254462 weitergemacht werden (need4speed) ***

[close]
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio