Ben196 hat geschrieben:Vom GPS Empfänger aus geht ein Datenkabel durch die komplette Karosserie nach vorne bis zum Navi. Habt ihr das Kabel repariert, bzw. muss ja gewechselt werden, oder meinst du ein anderes Kabel?
Hi Ben,
wir haben das Kabel, welches wie du ja richtig sagst vom Navi bis in die Heckklappe reicht, an der Bruchstelle geflickt, damit Gecko erstmal wieder nach Hause fahren konnte.
Durch bewegen des Kabels haben wir die Bruchstelle geortet, und dann mit einem Messer vorsichtig geöffnet.
Dabei haben wir festgestellt, das es gleich an mehreren Stellen gebrochen war.
Zum Glück konnten wir eine kleine Stelle rausnehmen und die beiden Enden wieder miteinander verlöten.
Dann das Dielektrikum wieder run, gut isoliert und den Schirm auch wieder rum.
Er hatte wieder wunderbar Empfang.
Aber getauscht werden sollte das trotzdem noch.
Bei Gecko wurde das Kabel bereits einmal getauscht, es war also schon das 2.Kabel!
Komisch war nur, das die Bruchstelle nicht genau im Knick war sondern eher in der Karrosse, wo eigentlich keine nennenswerte Belastung auftritt.
Eine gute Rep-Anleitung findest du aber hier auch bei uns...dabei wird hinter der Seitenverkleidung geschnitten und ein neues Kabel angelötet.
Schau es Dir mal an...den Aufwand das halbe Auto dafür zu verlegen würde ich nicht machen (und ich mache es normalerweise richtig oder gar nicht!).