Neue Innenausstattung !

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Neue Innenausstattung !

Beitragvon S-Line Cabrio » Mo Jun 29, 2009 11:56

Tja Leute bis jetz ist die Ausstattung noch nicht da aber ich denke das sie noch diese Woche kommt... Laut Verkäufer geht sie heut weg oder ist schon weg :mrgreen:

Des wird ein Spaß Sitzheizung Nachrüsten, Elektrische SItze viell auch Sitzheizung hinten...

zudem heut mein Gewindefahrwerk gekommen ist kommen die Tage Arbeit von mir fürs Cabrio hinzu :mrgreen:

Aber was tut man nicht alles für sein Cabrio oder??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bilder folgen sobald die Teile da sind, dann wird auch ausführlich alles berichtet;)
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Re: Neue Innenausstattung! ! !

Beitragvon S-Line Cabrio » Di Jun 30, 2009 16:04

so hab jetz angefangen meine ausstattung zu zerlegen jetz kommt mir nur die frage wie bekomme ich alle stecker richtig ab das ich den sitz raus bekomme?

airbag muss ja erst raus wenn der sitz draussen ist...
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon S-Line Cabrio » Fr Jul 17, 2009 15:00

so siehts zur zeit aus :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

nun mal ne frage die in anderen foren geschrieben wird von manuellen sitze auf elektrische muss eine sicherung gewechselt werden??? diese soll unter dem lenkrad sein... und zwar eine 15A sicherung muss gegen eine 30A getauscht werden... meine frage ist jetz wo ist die sicherung hab mal kurz unten reingeschaut... aber auf den ersten blicke finde ich nur eine 10A und ne große 40A???
Gruss Thomas

S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 17, 2009 15:50

Respekt....da hast ja schon schön zerlegt...was gibbet denn neues rein? Du fährst doch ein B6 oder? frage nur weil du das TTS Lenkrad verbaut hast....zündet bei dir dann nur eine Stufe? :oops:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon S-Line Cabrio » Fr Jul 17, 2009 17:10

neue Farbe :mrgreen:

ja habe das B6 modell ja habe es so gemacht das nur eine stufe zündet :mrgreen:
Gruss Thomas

S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 17, 2009 17:16

Hallo Thomas

Fahrer- und Beifahrerseite sind getrennt abgesichert, es sind 2 30A-Sicherungen (s. Bild). Von den Sicherungen müssen für jede Seite zwei 2,5 qmm-Leitungen zu den Sitzen gelegt werden, klemm das nicht alles an deine dünne 0,5 qmm Leitung von der el. Lordosenverstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon S-Line Cabrio » Fr Jul 17, 2009 18:56

also laut der anderen forem muss ich nur die sicherungen ändern mehr nicht hat bei den anderen auch so funktioniert???
Gruss Thomas

S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 17, 2009 19:07

Aber die haben doch nicht beide Sitze an die dünne Leitung des Lordosenverstellmotors angeklemmt und dann mit 30A abgesichert [smilie=1hammer.gif]. Das sind dann klasse Voraussetzungen für ein Schmoren oder gar einen Kabelbrand [smilie=flamed.gif] , vor allem wenn es mal mechanisch schwergängiger wird und der Strom so grade unter 30A bleibt. [smilie=shocked.gif].

Mach´s ordentlich und verleg eine ausreichend dimensionierte Leitung, oder schließt du zuhause auch einen Heizlüfter mit Klingeldraht an?
Hast du Schaltpläne?, daraus geht alles hervor.

VCDS/VCP
andi1103

Beitragvon S-Line Cabrio » Fr Jul 17, 2009 19:12

ne hab keinerlei schaltpläne gar nix...

wie die das gemacht haben kein plan? war grad am auto schauen also die eine sicherung hab ich gefunden mit 10 auf dem ersten bild...

wo ist na die andere? muss man unten im fußraum die linke abdeckung entfernen?

wie die das gemacht haben weiss ich nicht stand halt überall von manuelle sitze mit lordose auf elektrische sitze... alte sitze raus neue sitze rein sicherungen tauschen fertig mehr hat niemand gemacht
Gruss Thomas

S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 17, 2009 19:25

Für die andere Sicherung muß die Abdeckung im Fußraum rechts ab. Evl. Hat Audi ja schon die dicken Kabel bis zum Sitz verlegt, wenn man el. Lord. hat.

Schick dir gleich noch eine PN.

VCDS/VCP
andi1103

Beitragvon Redthunder » So Jul 19, 2009 14:59

S-Line Cabrio hat geschrieben:also laut der anderen forem muss ich nur die sicherungen ändern mehr nicht hat bei den anderen auch so funktioniert???

Tja nun weißt du das in anderen Foren halt auch mal viel Blödsinn geschrieben wird. :mrgreen: Frag halt gleich in einem Forum wo die User Ahnung haben :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon hauns4 » Mi Jul 22, 2009 10:08

Wollt mal fragen ob du schon fertig bist mit Sitzheizungseinbau?

Wäre echt super wenn du über deine Erfahrung zwecks Ausbau der Sitze und Abnehmen des Leders berichten könntest?!

hab nämlich keine Sitzheizung und im Winter wäre ein warmer "Ar..." schon sehr fein!

grüße
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon kingpinjay » Mi Jul 22, 2009 11:25

Aus irgendeinem Grund hat mein Florida-Cabby auch kein Sitzheizung. Merkwürdig! :mrgreen:

Nen warmen Hintern hätte ich im Winter auch gerne, also teil uns doch bitte ein paar Details mit. Am besten mit Fotos! Meine Phantasie reicht in vielen Fällen nicht aus! :mrgreen:
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Pedl » Do Jul 23, 2009 16:36

Ich wäre auch sehr, sehr vorsichtig mit dem Tauschen von Sicherungen. Diese stellen in erster Linie eine Leitungsabsicherung dar. Wenn Du diese durch größere ersetzt, kann schon ein nettes Lagerfeuer an verdeckter Stelle entstehen. Ist dann um so schwerer zu löschen und erst recht instand zu setzen. Aber was hält Dich davon ab, eine vernünftige Leitung zu ziehen, bei der der Querschnitt auch dem zugelassenen Strom und damit der Sicherung entspricht. Den Aufwand würde ich auf alle Fälle treiben, gerade da schon alles mögliche demontiert ist.

Zu der Geschichte mit dem Lenkrad sage ich hier nix mehr.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Jul 25, 2009 19:05

Äh sage mal, Du8 möchtest auch die elektrischen Sitze, also mit Memory verbauen und hast keine Schaltpläne dafür?
Ich hatte mir das mal angeschaut, da ist aber einiges zu ändern...Hut ab, wer da ohne Schaltplan ran geht!

Aber zum Thema Sicherung einfach so zu tauschen: [smilie=eek.gif]

Leute, Strom ist mit das gefährlichste was es gibt, da unsere Sinne ihn nicht wahrnehmene können bis es zu spät ist!
Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht, man riecht ihn nicht und wenn man ihn merkt ist es meistens zu spät!
Das trifft zwar weniger auf unsere 12V Versorgung im Auto zu aber man sollte trotzdem daran denken!!

Ganz WICHTIG:
Mach keinen Mist, denn wenn die Isolation von elektrischen Leitungen zu schmoren anfängt, weil Du eine falsche Sicherung einsetzt und die Leitungen dann überlastet sind, dann entsteht CHLORGAS !!!
Und das ist hochgiftig!!

Zum Lenkrad und der Sicherungseinrichtung schließe ich mich pedl an...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Nächste