Hallo Forum,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Hab mich letzte Woche angemeldet und schon mal ein bisschen quergelesen und finde die ‚Antworten hier deutlich besser und Lösungsorientierter als wie bei den A4……….de.
Ich bin der Wulfi, 45 und wohne im Münsterland genauer gesagt im Kreis Warendorf. Ganz Normal, Familie, Hund, Haus Familenkutsche Mondeo MK4 und zum Spass nen A4 Cabrio 1,8T BFB.
Seit vielen Jahren bin ich in ein oder anderem Forum unterwegs ( Autos, Motorräder, Lost Areas usw. ) nehme an Schrauberwochenenden, Treffen Grillabenden etc. teil und helfe wenn ich den Helfen kann auch gerne.
Meine Schraubererfahrungen sind ganz OK denke ich, Mechanisch zumindest. Elektrisch Oje…... Als Diagnose habe ich leider nur für Fordfahrer obligatorisch das Forscan, Torque und Carport.
Schraube seit 25 Jahren an Autos und Motorrädern rum und meistens fahren die danach auch wieder……..Nur mein Audi treibt mich manchmal in den Wahnsinn…..
Zu meinem Auto, als Ersatz für einen gammeligen SLK kam mir der Alpackabeige A4 BJ 2004 190 TKM in den Weg, ein bissl Optisch heruntergerockt, aber Scheckheftgepflegt, und die letzten Jahre ne Menge Investiert worden.
U.A. Lenkgetriebe, Bremssättel, Zahnriemen und Wapu, Nockenwellenversteller, Kette, ein Einlassventil warum auch immer and many more.
Ich dachte nen guter Kauf um das Ding wieder hübsch zu machen.
Ich hatte das Auto relativ günstig bekommen, da die Injektoren schön am siffen waren, hab das Rail runtergenommen, neue O Ringe verbaut und die Feuerscheiben und alles wieder gut.
Dabei Festgestellt das die KGE eigentlich nicht mehr existent war, also auch komplett neu bzw. fehlte mir noch das Ventil oben an der Stirnwand das sollte später nachkommen.
Nach nichtmal einer Woche auf einer längeren Fahrt ging es los, das Ölkännchen brannte, das Auto hat die letzten Jahre nur Kurzstrecke gesehen. Schnell im Netz belesen und von der versumpften Ölpumpe erfahren. Kannte ich so vorher nicht.
Das Auto hat natürlich auch Lange Longlive bekommen…..
Also Ölpumpe, Sieb und Leitung zum Turbo neu.
So Motor hatte wieder ordentlichen Öldruck, dann mal was für die Optik getan und die Scheinwerfer poliert, sehen gut aus.
Dann wechselte ich das Ventil an der Stirnwand, wollte wieder starten und das Auto machte ein Geräusch als wenn der Motor ohne Auto wegfahren wollte…….voller Panik aus… was kann das sein, kann eigentlich nicht mit den Ventil an dem Nockenwellenkasten zusammenhängen, aber dennoch schnell den Ventildeckel hoch um mal nachzusehen ob was durch das Loch reingefallen ist. War aber nicht. Nochmal gestartet und alles ruhig……komisch.
Am nächsten WE dann Benzinfilter tausch, da die Pumpe gelegentlich beim starten quietschte…..Startversuch und die Pumpe tanzte Rumba im Auto, ein ohrenbetäubender Krach……was nun wieder?
Ich vermute die Pumpe kann mit neuem Filter richtig gasgeben und nen beginnenden Schaden, alten Filter wieder rein und es ist fast ruhe.
Also noch ne Baustelle.
Aber seit vorgestern ein ganz neues Problem, das mich um den schlaf bring…aber das starte ich in der jeweiligen Rubrik.
Wir sehen uns!