Hi Fan-Gemeinde!
Wir (meine Frau und ich) sind seit gut 2 Monaten stolze Besitzer eines S4 Cabbi´s. Das gute Stück ist Bj. 2005 und hat gerade mal 25.000 Km auf der Uhr. Der Motor sogar erst 10.000! Der Vorbesitzer hat das rote Warnlämpchen übersehen.......und ZACK, ging der Motor hoch. Pech für ihn, Glück für uns ;-)
Die Karosserie ist Ebonyschwarz (hoffe das ist die richtige Bezeichnung?!), das Verdeck ist ebenfalls schwarz. Der Innenraum wurde per Individualaustattungspaket in Seidennappaleder ausgestattet, Farbe hier ist ROT. Klingt auf den erten Eindruck etwas "tuntig", schaut aber echt Hammer aus. Der Nobelhobel hat Vollaustattung, ausser Sitzmemo......was ich sehr bedauere. Zwischen meiner Frau und mir liegen knapp 30 cm Größenunterschied 6 Gänge per Hand gerührt.
Geändert wurde bis jetzt: S4 Emblem am Heck entfernt, Spiegelkappen in Wagenfarbe und Alus von Mille Miglia, Evo v 8 x 18 ET 35 u. h 9 x 18 ET 35 mit 235/40 GY Das Raddesign wurde von meiner Frau schon leicht verändert ihr versteht, ja?
Geplant ist noch eine dezente Tieferlegung. Sie muss noch Tiefgaragentauglich sein, denn unser angemieteter Parkplatz befindet sich in einer solchen. Auf der Suche im Web bin ich dann hier auf Euch gestossen. H&R bzw Eibach Federn 30mm werden es dann wohl werden, mit orig Dämpfern. Wenn jemand was besseres auf der "Pfanne" hat......ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;-)
Ja und der originale Sound ist zwar nicht schlecht, aber er könnte der Umwelt gerne etwas deutlicher mitteilen, das unter seiner Haue ein V8-Herz schlägt ;-) Es soll KEIN Proleten-Geblubber a la Corvette werden. BN Pipes lese ich hier immer wieder. Da muss doch was dran sein?! Leider haben wir in unserem Bekanntenkreis weder A4 geschweige denn S4 Fahrer, die ich um Rat oder Tat fragen könnte. Und so sind wir nun bei Euch gelandet. Die Umgangsformen hier sind nicht zu steiff, trotz dem korrekt und mit Witz. Richtig Ahnung von dem was Ihr hier so schreibt, scheint ja auch vorhanden zu sein ;-)
So freue ich mich schon auf neue Bekanntschaften und einen regen Austausch!
Ach so....noch was zu mir/uns: Wir haben die 40iger Marke knapp überschritten, ich bin selbstst. Fleischermeister, meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst (sie bringt also die Kohle Heim ;-) ) Unsere beiden Söhne sind nun aus dem Alter heraus als das man sie laufend umher kutschieren muss. 16 Jahre Marter haben endlich ein Ende, kein Opel Kombi mehr!! Endlich ein Auto, wenn auch sinnfrei, nur für UNS! *grins*
Hobby´s: Mountain-Biken, Heimkino und Aquaristik
Viele Grüße aus dem MKK
Jan
P.S.: Bilder folgen noch. Ausgerechnet heute schüttet es bei uns :-(