Hey Chris,
wenn du keine Beratung von dem Team brauchst, kannst du dir einen Umweg auch sparen und stattdessen Online bestellen. Der Fabrikverkaufsrabatt hat sich dieses Mal stark in Grenzen (4€) gehalten :D .
Weiter gehts. Für euch weiterhin ein paar Detailaufnahmen von echten Dreckecken. Heute: der Tankdeckel des Grauens!
Schauen wir uns die Ausgangslage an. Ich beschreibe sie vorher mit Worten: übel!
Ich muss ehrlich zugeben: sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zur 1. Grundreinigung habe ich zu Surf City Garage Pro Line Rinse Free Wash and Wax gegriffen. Klingt jetzt erstmal hochtrabend, ist aber nichts anderes als ein Produkt zur "wasserlosen Wäsche".
Nach einer Einwirkzeit von ca. 1 Minute wurde der Pinsel geschwungen, um die groben Verunreinigungen anzulösen:
Der Zwischenstand wirkt auf den 1. Blick noch nicht nennenswert besser als der Ausgangszustand. Sichtbare Veränderung tritt erst nach dem Abtrocknen ein...
Beim Abtrocknen sprang mir der Dreck hinter dem Tankdeckel förmlich ins Auge. Da dieser ohnehin angelöst war wurde direkt mit dem Mikrofasertuch dagegen vorgegangen:
Es wird!
Der verstopfte Ablauf stach mir direkt ins Auge! Da man an dieser Stelle mit einem Tuch nicht weit kommt versuchte ich mich mit Wattestäbchen und Zahnstochern daran. Wahnsinn was da so alles rauskam!
Ich weiß: perfekt ist anders, aber zum Tanken ohne Angst vor Geschlechtskrankheiten sollte es erstmal reichen.
Wie sollte es anders sein: der Verschluss war natürlich auch komplett verschmutzt...
Letzte grobe Dreckecke:
Mit dem Zahnstocher, der Zahnbürste und viel Geduld wurde auch hier weitergearbeitet...
Endergebnis:
Zeitaufwand ca. 0,75h
Ansonsten habe ich mittlerweile mit dem Lack angefangen - hier wurde ja schon erwähnt, dass da Handlungsbedarf herrscht :D Dazu gibt es dann aber einen eigenen Post...
Die passenden Ringe habe ich zum Glück auch noch da gehabt... ich verstehe nicht warum jemand diese wuchtigen Trümmer auf das Heck geklebt hat...
Die Lederarbeiten sind ebenfalls voll im Gange
Es wird also auf Sicht noch nicht langweilig :D
Ansonsten beschäftige ich mich momentan mit der Anschaffung von Sommerrädern. Mir schweben momentan entweder die klassischen 17" 6 oder 7 Arm S-Line Felgen oder die 18" Avus S4 Felgen vor - wobei ich eher zu den 17" tendiere, da ich befürchte, dass das Cabrio mit dem Serienfahrwerk und den 18" etwas storchig aussieht.
In diesem Sinne - viel Spaß an den kommenden sonnigen Tagen
Viele Grüße
Christian
Audi A4 B6 Cabrio 3.0 quattro Tiptronic in Ebonyschwarz, schwarzes Verdeck - Innenraum Weinrot EZ: 06/2004
APS v+h, GRA, RNSe, Bose, AHK, Innenspiegel abblendend, MuFu Lenkrad, Lichtpaket, SHZ vorn, Xenon, Sportsitze, Kühlbox im Handschuhfach, Sportfahrwerk