Mein Verdeckhimmel ist inzwischen an insgesamt 3 Stellen kaputt Und heute ist mir auch noch ein Seilzug gerissen Jetzt hängt der Himmel an der C-Säule und auf dem Verdeckkasten lag eine Klammer.
Da sich 2 Nähte schon 2008 gelöst hatten, hatte ich beim mal angefragt. Für Artikelnummer 8H0898160 (Reparatursatz 49,55 E) + 8H08710478H5 (Verdeckhimmel 669,- €) waren damals inkl. Märchensteuer 855 € fällig. Zzgl. Arbeitszeit (160ZE) wäre ich dann auf 1011 € gekommen.
Frage 1: Kann jemand anhand der Artikelnummern mal bitte überprüfen wo die Preise inzwischen liegen und ob da auch schon alle Seilzüge mit dran sind? Den einzigen Hinweis bei Google habe ich hier gefunden: http://www.online-teile.com/vw/advanced ... H5&x=0&y=0 Da kostet allein der Himmel 955,- €
Frage 2: Welche Alternative zum bleibt mir denn noch? Autosattler ist klar, aber bekommt der auch den passenden Verdeckhimmel bzw. diesen zu einem günstigeren Preis (Nachbau- bzw. Identteil)? Wobei hier sehe ich das größte Problem: Ich habe einen hellen - beige / twist - Verdeckhimmel. Bisher konnte ich keine Alternativen im Internet finden.
Sattler gibt es hier in und um München wie Sand am Meer, aber welcher ist gut? Kennt jemand einen und hat bei dem gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!