Endlich ist er da, unser Neuer. Am Freitag letzte Woche war der Abholtermin für unseren S5 in England. Fast genau 6 Monate hat es gedauert seit der Bestellung und ich hatte das A4 Cabrio schon im Februar verkauft, denn ursprünglich sollte er im Juni geliefert werden.
Am Freitag Morgen sind wir nach Stansted geflogen, im Taxi zum Autohaus und um 13 Uhr waren wir schon mit dem neuen Wagen am Hotel. Alles hat super geklappt. Die Leute im Audi-Zentrum sind super nett und zuvorkommend. Jetzt mußte ich zum Sightseeing und Shoppen nach London in die City, das hatte ich meinen 2 Begleiterinnen(Frau und Tochter) versprochen. Als wir Abends zurück kamen war natürlich erstmal "Autospielen" mit Probieren und Knöpfchendrücken angesagt, während sich die Damen vom Shoppen erholten. Später dann ins Pub zum Essen und als Bettlektüre die Bedienungsanleitung.
Am anderen Morgen nochmal Shoppen in Europas größter Shopping-Mal, dem Westfield Einkaufszentrum. Riesig, ganz schön beeindruckend für uns Kleinstädter. Um 14 Uhr starteten wir dann in Richtung Folkstone zum Eurotunnel. Mittlerweile hatte ich auch schon etwas Erfahrung im Linksverkehr, aber man muss schon aufpassen. Das Navi hat uns mitten durch London in den größten Stau geschickt. Da musste irgendwas vorgefallen sein. Überall standen Polizisten und riegelten einen großen Bereich ab, über uns flog ein Polizeihubschrauber und der Verkehr staute sich. Das hat uns mindestens eine Stunde gekostet. Ich war froh, daß die Briten so defensiv und ruhig fahren, denn mit neuem Wagen in einer unbekannten Stadt im Linksverkehr, das ist nicht gerade entspannend. Die Fahrt durch den Eurotunnel hat wieder bestens funktioniert und so waren wir um 19 Uhr MEZ(1 Stunde Zeitverschiebung) in Calais. Von dort ging es dann über die fast leeren französischen Autobahnen nach Hause. Bis dahin war das Wetter noch bestens, aber mit einbrechender Dunkelheit begann es immer wieder zu regnen, teilweise extrem heftig. Um 1.30 Uhr waren wir endlich Zuhause. Müde und glücklich über den neuen Wagen und daß alles so reibungslos geklappt hat sind wir ins Bett gefallen. Heute war dann Autowäsche angesagt, obwohl Sonntag war. Das was ich Morgens in der Garage bei Tageslicht erblickte, konnte ich auf keinen Fall so lassen.
Alles in Allem bin ich froh den Wagen in England gekauft zu haben, die Ersparnis von ca. 30% zum deutschen Listenpreis war die Mühe und das Abenteuer wert.
Leider habe ich noch keine Bilder vom Interieur, kann ich aber bald nachliefern.
Joachim