Neues Lenkrad - neuer Lenkwinkelsensor?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Neues Lenkrad - neuer lenkwinkelsensor?

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jan 31, 2011 17:19

Tja, da du ein A6 Lenkrad in einen A4 einbauen willst, bleibt Dir nur selbst bauen übrig.
Du wirst wohl keinen Originalen finden.
:(
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon andi1103 » Mo Jan 31, 2011 17:38

@Dops. Kannst du mal ein paar Fotos machen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Dops » Mo Jan 31, 2011 18:12

Der arme kerl der mit der aufgabe des umbaus beauftragt wurde hat sich jetzt die schaltpläne vom A6 und vom A4 besorgt und versucht jetz das selber so hinzuttüddeln das es funktioniert. Mag garnich dran denken was da an arbeitskosten auf mich zukommt... mit fotos machen is jetz grad schwierig weil das auto beim schrauber in ibbenbüren (nähe osnabrück) steht und ich just in diesem moment nach würzburg fahre. Ich werd auch erst so in 2 Wochen wieder hochfahren und ich hoffe bis dahin funzt das alles schon. Bib dennoch für jeden rat dankbar den ich weiterleiten kann.
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » Mo Jan 31, 2011 18:16

Hast du die genaue Teilenummer von deinem A6-Lenkrad? Grundsätzlich passt das Teil ja und das Kabel zwischen Airbag und Steuergerät im LR müsste gleich sein bei A4 B6 und A6. Es fehlt jetzt also die richtige Verbindung zwischen LR-Modul und Schleifring?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Dops » Mo Jan 31, 2011 18:20

Richtig, genau die verbindung fehlt, bzw. passt nicht. Die teilenummer kann ich morgen mal nachfragen, da is jetz keiner mehr da.
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Dops » Fr Feb 04, 2011 18:26

Hab grad nochmal mit dem mechaniker telefoniert der mit dem umbau meines lenkrades beauftragt war. Er hat es nicht hinbekommen und meinte er hätte bei vw angefragt und mein lssg wäre nicht multifunktionsfähig. ich hab ihm jetz erstmal gesagt er solls in den ursprungszustand versetzen. mein gott es muss doch möglich sein das s**** lenkrad da einzubauen!!! Gibt es hier vielleicht jemanden der es sich zutrauen würde? hab keine lust das frisch bezogene lenkrad wieder verkaufen zu müssen.
Greetz Dops

Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon campomato » Sa Feb 05, 2011 00:48

Da dein altes Lenkrad schon die Schaltfunktion hatte, sind Schleifring und LSSG schon multifunktionsfähig, schau doch auf die Nummer des LSSG,und stell sie mal hier ein.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich meine Wagen hab umrüsten lassen.
Mein Lenkrad war auch aus einem A6. Kann man ja am ET-Nummer-Aufkleber im Lenkrad sehen. Ich hab mir dann ein schrottiges A4 MFL noch in der Bucht besorgt nur um das Lenkrad-Modul aus dem A4-Lenkrad in das A6-Lenkrad einzusetzen. Wie sieht denn das Lenkradmodul vom 3Speichen-Lenkrad aus? [smilie=confused-smiley-013.gif] Dann wird vielleicht sogar dein altes Kabel passen? [smilie=confused-smiley-013.gif]

MF-und Schalttasten sind ja beim A4 und A6 identisch, aber das Lenkradmodul A4 und A6 sind, was die Stecker in Richtung Schleifring betrifft, nicht identisch.
Du wirst dir also entweder ein neues Kabel aus einem A4er und einem A6er Kabel basteln müssen (nicht zu empfehlen) [smilie=thumbsdown.gif] , oder aus einem A4 MFL ein Lenkradmodul besorgen müssen. [smilie=thumbsup.gif]

Stell doch mal ein Foto vom Lenkrad-Modul ein damit man die Stecker genau sehen kann.

Keine Sorge, der Umbau wird schon klappen [smilie=wink.gif]
Groetjes
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Motor: 2.5 TDI V6

Beitragvon Dops » Sa Feb 05, 2011 11:42

Danke für dein aufbauenden worte :) ich werd mir auf jeden fall ein neues lenkradmodul vom a4 besorgen müssen. schau schon die ganze zeit inner bucht. sobald ich dazu komme stell ich fotos vom lenkrad ein und die teilenummer vom lssg. wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätt ich mir gleich n mfl vom a4 besorgt und das neu beziehen lassen. Wär einfacher gewesen...
Greetz Dops

Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon campomato » Sa Feb 05, 2011 11:54

Die MFLs vom A4 sind aber viel seltener in der Bucht.
Und wenn ein gut erhaltenes drin steht, darf man nicht wählerisch sein, da sollte man auch bei einem A6er zuschlagen. [smilie=thumbsup.gif]

Groetjes
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Motor: 2.5 TDI V6

Beitragvon Dops » Sa Feb 05, 2011 15:40

Weiß zufàllig einer von euch die teilenummer von dem mfl vom a4 aus dem ich das modul brauche oder von dem modul selbst?
Greetz Dops

Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio