Neues Mitglied aus Bayern

Neues Mitglied aus Bayern

Beitragvon bgrad » Mo Jun 15, 2015 22:37

Hallo in die Runde,

ich bin Bernhard (49) aus Neumarkt in der Opf.
Habe meine A4 Capi mit 6 Monaten gekauft und fahre ihn schon 8 Jahre. Bis letztes Jahr hatte ich keinerlei Probleme. Dann kam auch das Problem mit dem Motor der Hydroeinheit. Hier bekam ich u.a. auch schon aus diesem Forum einige Tipps. Kohlen und Kollektor gereinigt und alles ging wieder. Letzte Woche bei 30 Grad wieder das gleiche Problem. Verdeck ging einige Zentimeter auf u.s.w. wie bekannt. Schnell Motor wieder gereinigt wie bekannt. Aber siehe da jetzt ging gar nichts mehr. Motor läuft beim betätigen des Hebels nicht mehr. Vor lauter Eile hab ich vergessen den Strom vom Motor zu nehmen und jetzt kommt der Fehler aus FIS " Fehler 01985. Ventil 3 für automatisches Verdeck - N342". Sicherung alle okay. Strom von 12V steht beim Eingang der Hydroeinheit an, doch zum Motor kommt nichts mehr. Also muss ich was an der Hydroeinheit zerschossen haben.
Werde im Forum ein neues Thema eröffnen, da ich den genannten Fehler bei der Forum Suche nicht gefunden habe. Auch habe ich mich schon einige Stunden durch das Forum gewälzt.
Doch nun gut der Vorstellung, hoffe dass ich einige Tipps bekommen und auch anderen einige Erfahrungen mitteilen kann.
Gruß, Bernhard

A4 B7, BJ 2006, 1.8T, Benzin, 120 KW, 5 Gang, 50 T km, Phantomschwarz Perleffekt, Sportsitze , Sportfahrwerk, Sitzheizungel. LWS, Xenon Plus, AHK, Komfort-Klima, Lichtpaket, Alu 7,5 J x17 5 Speichen, FIS, Radio concert
bgrad
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Mitglied aus Bayern

Beitragvon Jambo48 » Di Jun 16, 2015 05:06

Also an Vorstellung hab ich zwei Zeilen ausgemacht.
Die anderen 15, die im Fließtext schwer zu lesen sind, gehören ja nicht dazu.

Sei so nett, ließ Dir mal andere ausführliche Erstauftritte durch und bessere ein wenig nach.

Dennoch ein Servus nach Bayern
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ThomBa » Di Jun 16, 2015 05:20

Erst einmal natürlich Herzlich Willkommen in unserer Runde hier.
Ansonsten schließe ich ich Micha an, an der Vorstellung geht noch was.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon cmddata2000 » Di Jun 16, 2015 06:47

[wel] und viel Spaß hier im Forum und weiterhin mit dem Cabby. Schließe mich den Vorrednern an. [WINKING FACE]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon bgrad » Di Jun 16, 2015 08:21

Hallo,

sorry, bin so in dieser Fehlersuche vertieft das die Vorstellung zu kurz kam!

Bin seit mein 16 Lebensjahr schon Biker und liebe das oben ohne. Habe jetzt noch eine alte Yamaha XT 250 und eine 2 Jahre alte Honda VBR 600 gemeinsam mit meinem Sohn. Auch bin ich schon seit meinem 18. Geburtstag Audi 80 / A4 Fahrer. Das Cabriolet gab es dann zum 40. Geburtstag meiner Frau. Somit sind wir schon fast 9 Jahre glückliche Cabi Fahrer.
Als gelernter Werkzeugmacher bin ich schon seit je her ein alter "Schrauber". Da ich den Cabi noch lange fahren will und dieser in einen TOP Zustand ist, werde ich noch oft Rat in diesem Forum suchen müssen ( oder hoffentlich nicht [smilie=icon_wink.gif] ).
Das Thema mit dem genannten Fehler habe ich gestern als Thema eingestellt und hoffe gemeinsam mit dem Forum den Fehler beheben zu können.
Die Details zu den Cabi stehen ja in der Signatur!

Und jetzt noch einen schönen Tag an alle!
Gruß, Bernhard

A4 B7, BJ 2006, 1.8T, Benzin, 120 KW, 5 Gang, 50 T km, Phantomschwarz Perleffekt, Sportsitze , Sportfahrwerk, Sitzheizungel. LWS, Xenon Plus, AHK, Komfort-Klima, Lichtpaket, Alu 7,5 J x17 5 Speichen, FIS, Radio concert
bgrad
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Jambo48 » Di Jun 16, 2015 15:37

Hast Du schön gemacht!
[wel] in unsere Selbsthilfegruppe und viele Grüße aus der Autostadt [smilie=thumbsup.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder