Neuling aus Baden

Neuling aus Baden

Beitragvon F481 » Fr Sep 07, 2012 22:39

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich bin hier richtig....

Nun, ich habe mich verliebt, verliebt in ein A4 Cabrio! Auch wenn ich schon (sogar etwas länger) von meinem Audi-Trip abgekommen bin, den meine Familie auslebte. Früher hatten wir mehrfach A6 (4F) als 3.0 TDI mit allem Erdenklichen und haben auch einiges mitmachen müssen, was die Elektronik und das Getriebe angeht - die Zuverlässigkeit war nie so ganz das treffende Argument für Audi bei uns. Der erste 4F wurde wegen Getriebeschadens verkauft, der zweite hatte immer mal wieder was an der Elektronik was nie so ganz in den Griff bekommen werden konnte (trotz 'scheins kompetenter Werkstatt!) - so wurde auch er abgestoßen. Es waren aber auch schon A4 im Fuhrpark, u.a. ein B6 Avant mit 2.5 TDI (top Auto!), ein B6 Avant 1.9 TDI und ein B7 2.0 TDI. Aber auch "Experimente" wie ein VW Phaeton kamen schon vor.... Mittlerweile fährt unsere Familie Mercedes, inkl. mir, ich besitze einen Mercedes W201 (besser bekannt als 190er) als 2.3 - nicht ganz sparsam, dafür keinen Cent in Reperaturen gesteckt (außer Wartung natürlich, da wird bei mir nicht gespart!), und Mutti hat nen Golf VI.

Jedenfalls schlug mein Herz für die Sternenmarke und tut es auch jetzt noch, aber nichtsdestotrotz ist aus einem Witz wohl Realität geworden - eher spontan und ohne Hintergedanken habe ich mir das A4 Cabrio eines Freundes angeguckt, der es veräußern will.

Optisch fehlt dem guten leider etwas Liebe und Zuneigung aber trotzdem konnte er mit seiner Ausstattung mein Herz erobern - und hat es gefesselt.

"Er" (oder Es - das Cabrio) hat den 3.0 V6 mit ohne quattro und Multitronic im Antriebsstrang, eine sehr komfortorientierte aber weniger rasende Kombo - gefällt mir!
Die Ausstattung ist nahe zu komplett (für meine Bedürfnisse...mehr gabs ja eh immer) und umfasst u.a.:

Bose Soundsystem, Leder/Alcantara in grau, großes Navi, Holzlenkrad, Holzwählhebel, 18" S-Line Sonderalus, Xenon, Sitzheizung, el. Sitzverstellung, Windschott, 6fach CD Wechsler, Kühlbox im Handschuhfach, Tempomat und viele andere Features...

Der Gute ist optisch etwas vernachlässigt und benötigt ein paar kleine optische Korrekturen am Karosseriekleid sowie im Innenraum, leider wurde drinen geraucht (kann ich normalerweise garnicht haben) und es sind ein paar kleine Brandlöcher erstanden - würde ich aber entfernen lassen... Eventuell hat ja jemand Innenraumteile in grau anzubieten, dann würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen, denn vieles ist ziemlich abgegriffen im Innenraum - 'verwohnt' trifft es wohl sehr gut als Beschreibung.....

So viel zu mir - ich würde mich sehr über ein nettes Zusammenleben hier in der Community freuen!

Euer Fabi

PS: Fabi ist als Nickname schon belegt, deshalb bin ich auf die Leetspeak-Version davon umgestiegen...;)
F481

Re: Neuling aus Baden

Beitragvon Reijada » Sa Sep 08, 2012 10:20

Hallo,

Viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße aus Düren.
Supervorstellung übrigens!
Was dein Cabrio angeht, Raucherauto ist sehr grenzwertig.
Man kann alles dagegen unternehmen, der Geruch geht nie!!!
ganz weg.
Weder mit spezialtricks noch mit einer Ozonbehandlung. [smilie=thumbsdown.gif]
Wenn der Wagen geschlossen in der Sonne steht, kommen alle Gerüche wieder.
Habe es mit zwei Wagen selbst gehabt, mein Vater mit seinem Allroad noch dazu.
Beim Cabrio war es damals nicht ganz so schlimm, da ich damit immer offen fuhr.
Ich fahre einen 4F seit 07, ohne irgenwelche Defekte, mal ausgenommen einer undichten 3. Bremsleuchte.
Die Langzeittests von Dekra TÜV u.ä bestätigen das.
Hattest wohl Montagsautos... [smilie=bricks.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon F481 » Sa Sep 08, 2012 10:25

Hey,

die Tatsache mit dem Raucherauto ist mir (komischerweise, da sonst sehr empfindlich in Mietwägen u.ä.) nur anhand der Brandlöcher und dem getauschten Aschenbechereinsatz aufgefallen, vom Geruch merkt man wirklich nichts. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hoffentlich wirds das mit den Montagsautos endlich mal gewesen sein..... [smilie=icon_wink.gif]

Gruß

Fabi
F481

Beitragvon flowervall » Sa Sep 08, 2012 12:49

Hallo aus Kiel und willkommen im Forum.
Mein voriges Cabrio war auch ein 3.0er mit MT. Hatte viel Spaß damit.
Hatte vor Ewigkeiten auch mal ein Raucherauto. Da war der Geruch aber nach ein paar Monaten weg.
Viel Spaß (und keine Probleme) mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Sep 10, 2012 09:51

Hallo, aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Baden... [smilie=hello.gif]

Sehr nette und gute Vorstellung! Weiterhin viel Spaß hier beim Stöbern.
Lass eine Oconbehandlung beim Aufbereiter machen und Du hast ausser den Brandlöchern kein Raucherauto mehr... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Michael56 » Mo Sep 10, 2012 19:09

Hallo und herzlich Willkommen aus der Südpfalz nach Baden.
Drücke dir die Daumen dass du mit diesem AUDI keine Probleme hast, hoffe du bleibst vom MT Problem verschont.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon cthieme » Do Sep 13, 2012 06:47

Viele Grüße aus dem Ländle und viel Spaß und Sonnenschein !!
Grüße Carsten
cthieme
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Nelson » Do Sep 13, 2012 17:07

Hallo und herzlich Willkommen aus Grevenbroich ! [smilie=hello.gif]
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6

Beitragvon silbermann » Do Sep 13, 2012 19:14

[smilie=hello.gif] Grüße aus dem Saarland [smilie=hello.gif]
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 10
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder