Hallo liebe Forumler,
da isser - der Torfi - im echten Leben auch Marc genannt.
Gern möchte ich die Gelegenheit ergreifen ein paar Sätze zu mir und meinem Auto zu sagen.
Ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem schönen Westfalen, nahe dem Kamener Kreuz (A1/A2) und
übe einen kaufmännischen Beruf aus. Im Forum mag ich den netten Ton. Überheblichkeit und reines "Stalldenken" finde ich überflüssig.
Auch andere Marken bauen schöne Autos. Und auch andere Meinungen können richtig sein. Davon lebt jedes Forum.
Als "gemäßigter" Autofan bin ich seit nun 12 Jahren auch Cabriofahrer.
Warum nur habe ich damit so spät angefangen ?
Ich war aufgrund der Marke und des Modells jahrelang in einem anderen Forum unterwegs und habe dort das zumeist freundliche Miteinander schätzen gelernt.
Das gemeinsame Fachsimpeln, Grübeln und Ideen tauschen sind heute unverzichtbar, wenn man sich nicht einer Werkstatt ausliefern möchte, auch wenn ich "meinen" Jungs da schon vertraue.
Sind aber keine "Audianer" sondern Freischaffende.
Das bisherige Forum hatte für fast alle Themenbereiche eine Lösung / bebilderte Anleitungen "parat".
Ich hoffe, ich kann hier ähnliches finden - und später auch selbst bereitstellen.
Das wird vermutlich etwas dauern, denn man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Ich hoffe, dass die ersten Probleme noch etwas auf sich warten lassen.
Dennoch habe ich schon ein paar Fragen, die ich aber erst in den nächsten Tagen stellen werde...
Ich habe meinen A5 Cabrio gebraucht gekauft, er stammt aus dem Jahr 2009 mit "Mutti-tronic" .
Die 2.0 TFSI-Maschine mit 180PS ist zwar etwas "kleiner" als meine bisherige, aber mir reicht das völlig aus.
Rennen muss ich keine gewinnen und für gemäßigte Fahrer wie mich reicht das, denke ich.
Schneller geht fast immer, aber mit 42 ist man etwas ruhiger, als noch mit 18 . Oder einfach nur alt?
Die Farbe des neuen Interceptors ist monzasilber mit der s-line-Ausstattung, Xenon und den 19" Felgen.
Die genialen Sitze mit schönem Leder bezogen mochte ich auch direkt. Da hat es einfach "Klick" gemacht.
Nur eine Woche hat es von der Entscheidung, mich von meinem bisherigen Auto nach gemeinsamen 12 Jahren und 175.000 km zu trennen, bis zum A5 gedauert.
Nach einem Gesamtalter von rd. 16 Jahren und 215.000km wird unsere gemeinsame Reise bald zuende sein.
Etwas seltsam ist es schon, denn irgendwie hänge ich an dem Weggefährten... Naja, noch steht er da...
Den neuen "Planwagen" habe ich gerade abgeholt und das gute Stück glänzt noch richtig.
Um es mit Kalle Grabowskis Worten (aus "Bang Boom Bang)"zu sagen: "Ein Baby - zum Liebhaben"
Ich hoffe, es wird eine ähnlich lange und gute Zeit.
Mit dem richtigen Forum als "Joker" und Enthusiasmus soll´s wohl was werden.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung sowie lustige / spannende / lehrreiche Threats ohne Stress und böse Worte.
So, dass soll fürs erste reichen.
Ich muss erstmal die Bedienungsanleitung des Planwagens lesen - es sind ja doch etwas mehr Möglichkeiten etwas einzustellen.
Auf eine nettes Miteinander und "allzeit gute Fahrt"!
Gute Nacht & bis bald - versprochen !
Marc
(torfkopf)
PS: das mit dem Avatar bekomme ich auch noch hin!