Moin moin, liebe Gemeinde,
hier kommt noch ein Neuer: Ich bin Martin, 42 Jahre alt, aus der Nähe von Oldenburg i.O. Ich bin Versicherungsangestellter und in meiner Freizeit am liebsten beschäftigt mit meiner besten Freundin Rita (mit der bin ich auch verheiratet! ), Entlebucher Sennenhund-Azubi Gustav, Urlaubmachen und seit letztem Jahr - Cabriofahren.
Erst im letzten Frühjahr reichten die Finanzen, mal ein Oben-ohne-Auto just for fun dazu zu kaufen. Eigentlich sollte es auch bei mir ein BMW E30 werden, aber leider passt meine mangelnde Schraubererfahrung nicht so recht mit der Qualität des Angebots zusammen. Bezahlbar = vielfach Schrott, gute Fahrzeuge = exorbitante Preise. Deswegen bin ich, der ich ohnehin eher Audi-Fan bin, bei einem schönen alten 1997er 80er Cabrio mit feinem V6 gelandet. Für jeden Tag habe ich noch einen 2005er A3 Sportback mit dem Zwoliter-TDI, den ich ebenfalls sehr in mein Herz geschlossen habe. Trotzdem überlege ich, weil beide nun schon um die 160 tkm haben, aus zwei Autos eines zu machen und mir ein schickes A4 Cabrio mit einem der größeren TDIs zuzulegen. Bin gespannt, wie schnell sich das umsetzen lässt. Ich habe gerade einen im Blick, nicht weit weg, der mir schon sehr gefallen würde und den ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen will (sollte ich den Link hier posten?). Eilig habe ich es damit aber nicht. Ansonsten bin ich natürlich dabei, mich hier einzulesen und werde bestimmt den ein oder anderen Tip abgreifen.
Ach ja, meine Rita fährt seit diesem Frühjahr auch oben ohne : 2011er Mini Cooper Cabrio. Es ist ihr zweiter Mini und ein richtig sympathischer Spassmacher. Und selbst Hunde-Azubi Gustav liebt offene Autos: sitzt mit Cabriobrille (kein Scherz, gegen Bindehautentzündung) festgezurrt auf dem Rücksitz und guckt mit flatternden Ohren raus. Ein Bild für die Götter!
Fotos in meiner Galerie, sobald sie eingerichtet ist!
LG Martin