Hallo mein Name ist Andy (Nightvamp),
ich komme aus Bad Sazdetfurth (Landkreis Hildesheim).
Ich bin 45 und habe mein Cabrio A4 B7 seit 2010, Baujahr 2009, mit 7000km gekauft und bin nun leider nach nur ca. 5 Jahren schon bei 167.000km angelangt. Da ich jeden Tag zwischen Hildesheim und Wolfsburg pendle, geht das recht schnell. Da ich im VW Werk arbeite, aber nicht in WOB leben mag, bleibt mir nicht viel anderes über.
Mein Cab ist Brillantschwarz, schwarzem Verdeck, schwarzem Leder, S line, 2.0 TDI und ist ein Werksfahrzeug aus Ingolstadt.
Das Cab ist mein erstes Cabrio, habe ich mir nach der Trennung von meiner Ex Frau gekauft, immer nach dem Motto jetzt oder nie, und lieber oben offen, als mit dem Zweirad in den Himmel. Davor hatte ich ein Audi A3 Sportback, ein Audi A3 (3 Türer) und davor ein Audi 100 Quattro 2.3. Aber am längsten hatte ich meinen Polo G40 von 93´bis 2005.
Nun, warum bin ich hier gelandet, ... über Pfingsten war ich beim WGT in Leipzig und da ging das erstemal mein Verdeck nicht mehr zu, ... danach dann wieder und dann mal wieder nicht und ab und zu nicht auf. Meistens ging das Verdeck aber nachdem Auto abstellen, Schlüssel ziehen und abschließen und dann wieder öffnen und Motor starten, das Verdeck wieder zu oder eben auf. ... zwischen durch hatte ich hier schon gelesen, das eine Reparatur in den Werkstätten teuer wird.
Gestern war es aber soweit, das es gar nicht mehr zu ging und ich es in der Garage lassen musste und mit einem anderen Auto zur Arbeit musste. Als ich nach Hause kam, laß ich hier gleich los, ...
Und siehe da, hier wurde mir geholfen, "Daaaaannnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkeeeeeeee", vorallem " andi1103 "!!!
Es ist der Motor für die Hydraulik, ein Schlag mit der Kombizange auf den Motor und das Dach ging wieder zu, puuuhhh, ....
Am Wochenende werde ich mir dir Kohlelitzen mal anschauen und instandsetzen.
Bilder von meinem Cab, ... werde ich noch posten.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme "Redthunder " und danke für die Super Informationen hier und das es das Forum hier überhaupt gibt, ... denn ich weiß, da steckt viel Arbeit hinter, was man nicht sieht.
Andy ( Nightvamp )